Katze verursacht schweren Verkehrsunfall mit Radfahrern

Baumholder. Eine größere Gruppe Radfahrer war am Montagabend, 9. Juli, auf der L 169 aus Baumholder kommend in Richtung Niederalben unterwegs. Kurz hinter der Ausfahrt „Edingers Mühle“ hat ein 54-jähriger Fahrradfahrer aus der Verbandsgemeinde Baumholder sein Fahrrad wegen einer die Straße überquerenden Katze abbremsen müssen und ist zu Fall gekommen. Mehrere Fahrer aus der Gruppe stürzten in der Folge und verletzten sich. Neben dem genannten 54-Jährigen sind eine 57-Jährige und eine 32-Jährige Frau aus der Gruppe schwer verletzt worden. Die letztgenannte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Universitätsklinik geflogen. Da die Polizei erst mehr als eine Stunde nach dem Unfall in Kenntnis gesetzt wurde, konnte an der Unfallstelle niemand mehr angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern an.