Modell-Auto-Club Adenau: Rennen auf dem “Eifel-Ring”

MAC Adenau Eifel-Ring P06-2013
Foto: MAC Adenau

Adenau. Die Hallen-Saison im Modell-Rennsport ist bereits in vollem Gange. Der Modell-Auto-Club (MAC) Adenau hat bereits das erste Rennen ausgetragen, und am Wochenende (19./20. Oktober) steht bereits der erste Saison-Höhepunkt auf dem Programm. Auf dem clubeigenen “Eifel-Ring” in Leimbach wird der dritte Lauf zur LRP-HPI-Challenge West ausgetragen, einem populären Markenpokal, der schon drei Mal auf der 90 Meter langen Strecke des MAC Adenau für Furore sorgte.

Am Wochenende – Training am Samstag von 10 bis 20 Uhr, am Sonntag Rennen ab neun Uhr – sind vier Fahrzeugklassen für ferngesteuerte Tourenwagen am Start: Rookie für die Neueinsteiger, 17.5T für die Routiniers, Stock für die Top-Piloten und zudem die attraktive Classic-Klasse, die allein optisch ein Genuss ist. Etwa 35 Teilnehmer erwartet de MAC Adenau mit seinem Vorsitzenden Jan Ackermann und Rennleiter Uwe Baldes auf dem “Eifel-Ring” in der ehemaligen Weco-Lagerhalle in Leimbach. Besucher sind herzlich willkommen.

plakatLokalmatadoren dominieren Auftakt Tonisport-Winter-Cup

Bereits am ersten Samstag im Oktober fand der Auftakt zur Indoor-Saison auf dem “Eifel-Ring” statt. Schon zum dritten Mal richtet der MAC Adenau den aus fünf Rennen bestehenden Tonisport-Winter-Cup (TWC) aus. Zum Auftakt waren es die Lokalmatadoren, die dem spannenden Renntag auf der anspruchsvollen Teppich-Piste ihren Stempel aufdrückten. Im Feld der 23 Teilnehmer, darunter auch Fahrer aus Luxemburg, gewann Christoph Schmitz (MAC Adenau) die Truck-Klasse, Titelverteidiger Louis Klapperich (MAC Adenau) setzte sich in der 17.5T-Fun-Klasse durch, und Majuran Tharmalingam (MAC Adenau) behielt in der stark besetzten 13.5T-Speed-Klasse die Oberhand, während Karl-Heinz Moritz (MAC Walsum) als Einzelstarter in der 17.5T-Challange-Klasse leichtes Spiel hatte.

Der zweite TWC-Lauf wird am 16./17. November ausgetragen, zusammen mit dem zweiten Lauf zur Sportkreis-Meisterschaft West. Interessierte sind auf dem “Eifel-Ring” jederzeit herzlich willkommen. Die MAC-Mitglieder treffen sich vor allem am Freitagabend zum Training. Weitere Informationen rund um den Modell-Auto-Club Adenau sind im Internet unter www.mac-adenau.de zu finden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen