Nürburgring: Kommt die Kirmes weg?

Jetzt im buchhandelMAINZ. Schockiert zeigten sich die rheinland-pfälzischen Liberalen über die Ankündigung des Nürburgring-Interessenten und Automobilzulieferers Capricorn, dass dem Freizeitpark am Nürburgring der Abriss drohe. “Damit ist das Ausmaß des verantwortungslosen Umgangs der SPD Rheinland-Pfalz mit Steuergeldern offenkundig”, sagte der Vorsitzende der FDP Rheinland-Pfalz, Dr. Volker Wissing.
Die SPD habe 500 Millionen Steuergelder investiert und damit eine Ruine produziert, kritisierte Wissing. In Anbetracht des Ausmaßes der am Nürburgring verursachten Vernichtung von Steuergeldern, bezeichnete er den Umgang der rheinland-pfälzischen Sozialdemokraten als kollektive Verantwortungsverweigerung. “Die SPD-geführte Landesregierung hat die Menschen um eine halbe Milliarde Euro ärmer gemacht und heute will es keiner gewesen sein”, so Wissing. Die ehemalige Minister- und Staatssekretärsriege der SPD mache weiter, als sei nichts passiert. “Politische Verantwortung scheint in der rheinland-pfälzischen SPD ein Fremdwort zu sein”, so Wissing.

Der Nürburgring-Skandal sollte für die Sozialdemokraten ein Warnsignal sein, dass Staatswirtschaft kein Ersatz für Marktwirtschaft sei. “Wenn ein sozialdemokratischer Ministerpräsident sich etwas wünscht, heißt das noch lange nicht, dass es sich auch rechnet”, so Wissing. Am Nürburgring stünde nicht nur der Freizeitpark, sondern auch das Denkmal des ehemaligen Ministerpräsidenten, Kurt Beck, vor dem Abriss. “Das politische Vermächtnis von Kurt Beck ist ein Schuldenberg der noch Generationen von Bürgerinnen und Bürgern belasten wird”, sagte der FDP-Politiker im Hinblick auf die desolate Haushaltslage des Landes. “Die SPD hat am Nürburgring die Zukunft des Landes verbaut”, so Wissing.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen