Einsätze der Polizeiinspektion Adenau für das Osterwochenende 17.04.14 – ab 12 h – 21.04.2014

Verkehrsgeschehen
Am Osterwochenende (17.-21.04.2014) ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Adenau insgesamt 23 Verkehrsunfälle mit Sachschäden in einer Gesamthöhe von ca. 97000 Euro. Bei den Verkehrsunfällen wurden insgesamt 11 Personen verletzt (2 Schwerverletzte/ 9 Leichtverletzte). Bei einem der Unfälle entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Kriminalitätslage
Im vorgenannten Zeitraum wurden insgesamt 10 Strafanzeigen aus den Deliktsbereichen Betrug, Waffengesetz, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Diebstahl aufgenommen.

Verkehrsunfall mit 2 schwer verletzten Kradfahrern
Am Do., 17.04.14/ 15:53 h ereignete sich in der Gem. Herschbroich/ Zufahrt Streckenabschnitt Brünnchen an der B 412 ein Verkehrsunfall. An der vorgenannten Örtlichkeit fuhren 2 Kradfahrer (51 und 57 Jahre alt) vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden PKW gleichzeitig auf. Beide Kradfahrer wurden schwer verletzt. Für die Unfallaufnahme wurde die B 412 voll gesperrt.

Verstoß Waffengesetz
Am Do., 17.04.14/ 20:07 h wurde durch Außenstehende der Wache mitgeteilt, dass auf dem Parkplatz Brünnchen, neben der B 412, Personen mit einer selbst gebauten Kartoffelkanone herumschießen würden. Durch die eingesetzte Streife wurde die Waffe im Fußraum eines PKW festgestellt. Der Fahrzeughalter im Alter von 22 Jahren und vier Bekannte im Alter von 22 – 18 Jahren räumten schließlich ein, mit der Kanone geschossen zu haben. Die Waffe wurde sichergestellt. Gegen die 5 Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Körperverletzung
Am Sa., 19.04.14/ 15:05 h, kam es aufgrund eines Überholmanövers beim Befahren der Nordschleife zwischen 2 Personen zum verbalen Streit. Der 44-jährige Täter schlägt dann den Kopf seines 37-jährgen Kontrahenten gegen den Spiegel von dessen PKW. Dieser klagt daraufhin über Kopfschmerzen.

Verkehrsunfallflucht mit verletztem Radfahrer
Am So., 20.04.14/ 11:20 h, kam es in der Gem. Herschbroich/ B 412 – i.H. Bereich Brünnchen zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Wohnmobiles überholt 2 vor ihm fahrende Radfahrer. Aufgrund des Gegenverkehrs lenkt er sein Wohnmobil zu früh nach rechts. Hierbei kommt es zum Zusammenstoß mit einem der Radfahrer, der dabei verletzt wird. Der Fahrer des Wohnmobils entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Diebstahl von PKW
Vermutlich in der Nacht vom 19.-20.04.14 wurde ein im alten Fahrerlager des Nürburgringes geparkter Oldtimer DB Pagode 280 SL gestohlen. Der Wert des Fahrzeuges beträgt ca. 67000 Euro.

Diebstahl von PKW
Vermutlich in der Nacht vom 19.-20.04.14 wurde ein geparkter PKW BMW/ M 5 am Nürburgring, Parkplatz Lindner Hotel, gestohlen. Der Wert des Fahrzeuges beträgt ca. 11000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum o.g. Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 02691/9250 mit der Polizeiinspektion Adenau in Verbindung zu setzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen