Zu schnell auf regennasser Fahrbahn

Manderscheid/Mehren. Ein Unfall auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Manderscheid und Mehren ging noch glimpflich aus. Bei regennasser Fahrbahn kam ein Porsche heute am Morgen des 24.04.2014 gegen 09.00 Uhr wegen unangepasster Geschwindigkeit zwischen den Anschlussstellen Manderscheid und Mehren in Höhe des Parkplatzes „Udler“ während des Überholvorgangs ins Schleudern und prallte gegen die rechten Schutzplanken. Der Porsche blieb total beschädigt auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer aus dem Saarland wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf ca. 80.000 € geschätzt. Durch die Landung des Rettungshubschraubers Christoph 10 und Bergung des verunfallten Fahrzeugs musste die A1 für ca. 1 Stunde halbseitig gesperrt werden. Weiterhin waren das DRK Wittlich, der Malteser Hilfsdienst Wittlich, die Autobahnmeisterei Wittlich sowie die Polizeiautobahnstation Schweich an der Unfallstelle im Einsatz.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen