LKW-Brand auf der A 1

LKW_22_14Mehring. Am Donnerstag, 22.05.2014, gegen 23:27 Uhr kam es auf der A1, an der Anschlussstelle Mehring in Fahrtrichtung Saarbrücken zu einem Brand eines mit Holzmöbeln beladenen LKW. Der 43-jährige Fahrer bemerkte plötzlich Rauchentwicklung in seinem Führerhaus und er hielt sofort auf der Standspur an. Kurz darauf fing der LKW Feuer und es gelang dem Fahrer noch den LKW rechtzeitig zu verlassen. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Anhänger noch abkuppeln, so dass dieser nicht zu Schaden kam und konnten das Feuer nach einiger Zeit löschen.

Während der Löscharbeiten war die Autobahn und die Abfahrt Mehring  in Richtung Saarbrücken für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr bis zur Bergung des LKW einspurig an der Brandstelle vorbeigeleitet. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es jedoch zu keiner längeren Staubildung. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 80.000 Euro. Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Schweich und Autobahnmeisterei Schweich die Feuerwehren aus Schweich, Issel, Reinsfeld, Trier und Föhren sowie eine Besatzung des DRK Schweich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen