19 Jahre alter Motorradfahrer bei Mehren tödlich verunglückt

Mehren. Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am frühen Samstagmittag auf der B 421 in Höhe der Autobahnabfahrt Mehren gekommen. Ein 19-jähriger Motorradfahrer wurde schwer verletzt und erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Ein 57-jähriger Mann aus dem Raum Bitburg-Prüm befuhr gegen 13 Uhr mit seinem Fahrzeug mit Wohnanhänger die Autobahnausfahrt Mehren aus Fahrtrichtung Trier kommend.

Mehren-Unfall-19072014-1

Nach Polizeiangaben bog der 57-jährige nach links in Richtung Mehren ab, ohne auf die Vorfahrt eines von links kommenden 19-jährigen Motorradfahrers aus dem Dauner Raum zu achten. Der Motorradfahrer stieß gegen die Deichsel und den vorderen linken Wohnwagenaufbau. Er wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9000,– Euro.

Mehren-Unfall-19072014-2

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen.Im Einsatz waren das DRK Daun mit Notarzt, die Feuerwehren Mehren, die Straßenmeisterei Daun und die Polizei Daun.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen