2015 zweimal Tennis-Rheinlandliga in Wittlich

Wittlich. Die erste Herrenmannschaft des TC Blau-Weiß Wittlich hat nach einer gelungenen Saison ungeschlagen den direkten Wiederaufstieg in die Rheinlandliga feiern können. Nach Siegen gegen Trier, Kerpen, Wincheringen, Forst und Hambachtal kam es im letzten Spiel vor heimischer Kulisse gegen Traben-Trarbach zum Duell der Aufstiegskandidaten. Beim Stand von 6:6 (beide Teams gewannen drei Einzel) stand fest, dass zwei der drei Doppel für den Aufstieg gewonnen werden müssen. Die Wittlicher bewiesen einmal mehr ihre große Doppelstärke, indem sie alle drei Doppel gewinnen konnten. Somit stand der Aufstiegsfeier nichts mehr im Wege.Nach dem Wechsel zweier Stammspieler zu den Herren30 verstärkten gleich vier neue Spieler aus der Region, Daniel Benz, Tobias Poß, Niklas Schneider und Ralph Lehnen, die erste Mannschaft. „Die Jungs haben spielerisch und menschlich direkt zu uns gepasst und haben großen Anteil daran, dass wir eine so erfolgreiche Saison gespielt haben“, berichtet Bastian Reis, Mannschafsführer der ersten Herrenmannschaft. Neben den bereits Genannten kamen Marius Menten, Christian Reuter, Alwin Gensch, Christian Schmitt und Christoph Meilen zum Einsatz.

Bereits in der letzten Saison feierten die Spieler der Herren30-Mannschaft den Aufstieg in die Rheinlandliga. Im letzten Spiel dieser Saison standen die Wittlicher gegen die Spielgemeinschaft Hambachtal/Idar-Oberstein kurz vor dem Durchmarsch in die Verbandsliga. Der Sieger dieser Begegnung würde den Aufstieg feiern können. Beide Teams konnten drei der sechs Einzel gewinnen, die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Hier gewannen die Wittlicher ein Doppel, zwei wären für den Aufstieg nötig gewesen. Trotz des verpassten Aufstiegs eine grandiose Saison der Wittlicher Mannschaft, in der Lukasz Wodnicki, Marc Gödert, Christian Schmitt, Jürgen Braun, Christoph Meilen, Bastian Reis, Peter Lemm, Sascha Meilen, Jörg Hosp und Markus Klein zum Einsatz kamen.

Somit wird es in der Saison 2015 auf der Sandplatzanlage am Hasenmühlenweg in Wittlich gleich zwei Mannschaften geben, die in ihrer jeweiligen Altersklasse in der Rheinlandliga antreten. „Der ganze Verein ist sehr stolz darauf, dass wir mit der Herren- und der Herren30-Mannschaft in der nächsten Saison so hochklassig antreten können. Das zeigt, wie hoch das Niveau hier in Wittlich ist. Besonders freut uns, dass die Mannschaften die sportlichen Erfolge mit viel Spaß und Fairplay erreicht haben“, so Jörg Hosp, erster Vorsitzende des TC Blau-Weiß Wittlich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen