Flughafen Zweibrücken vor dem AUS ?

Zur aktuellen Entwicklung beim Flughafen Zweibrücken erklärt Daniel Köbler, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/Die Grünen im Landtag von Rheinland-Pfalz:

„Zwei steuerfinanzierte Flughäfen in unmittelbarer Nähe sind auf Dauer nicht wirtschaftlich tragbar und beihilferechtlich problematisch. Dies hat die EU-Kommission deutlich gemacht. Da bedauerlicherweise kein tragfähiges gemeinsames Konzept mit dem Saarland für einen Saarpfalz-Airport gefunden werden konnte, machen die Signale aus Brüssel nun eine schnelle Marktbereinigung unumgänglich.  Die Landesregierung und die rot-grünen Fraktionen werden ihre Kraft nun darin investieren, die  Arbeitsplätze im Flughafenumfeld zu erhalten und die Region nachhaltig zu unterstützen“, so Köbler.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen