Landgericht Braunschweig weist Klage gegen Porsche ab

Das Landgericht Braunschweig wies am Mittwoch eine Klage gegen die Porsche-Dachgesellschaft PSE ab (5 O 401/13). In dem Verfahren hatte ein Anleger rund 132.000 Euro Schadenersatz für Verluste an der Börse gefordert.

Er vermutete, dass die PSE während ihres schrittweisen Übernahmeversuchs bei VW vor rund sechs Jahren unvollständige oder falsche Angaben gemacht habe. In Braunschweig laufen noch vier weitere, ähnliche Klagen. Zwei Verfahren gewann die PSE bereits. Bei einem Fall (5 O 2433/12) deutete sich am Mittwoch an, dass er zu Kartellrechtsexperten nach Hannover wechseln könnte berichtet das Branchenblatt „Automobil Produktion”. (dpp-AutoReporter)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen