Neuer 1. Beigeordneter in Reil gewählt

Konstituierende Sitzung des Gemeinderates Reil

Reil. In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates Reil wurde Rüdiger Nilles zum 1. Beigeordneten gewählt. Damit löst er die bisherige 1. Beigeordnete der Gemeinde Reil, Eleonore Roth ab, die nicht mehr kandidierte. 2. Beigeordnete blieb die bisherige Beigeordnete Elke Schnabel, die einstimmig vom Rat gewählt wurde. Zuvor hatte die bisherige 1. Beigeordnete Eleonore Roth den langjährigen Ortsbürgermeister Artur Greis zur dessen Wiederwahl gratuliert, ihm die Ernennungsurkunde überreicht und ihn in sein Amt eingeführt. Der alte und neue Ortsbürgermeister der Moselgemeinde, Artur Greis, steht seit 1999 der Moselgemeinde Reil als Ortsbürgermeister vor. Er bedankte sich für das Vertrauen der Bevölkerung. Er sieht seine Wiederwahl als einen besonderen Ausdruck der Bestätigung und Anerkennung der bisher geleisteten Arbeit. Er habe in den letzten Jahren versucht, dass in seinen Kräften stehende zu unternehmen, um die Entwicklung der Gemeinde Reil voran zutreiben. Die Arbeit, so Artur Greis, hat mir über die ganzen Jahre Freude bereitet, und seine Einsatzbereitschaft ist ungebrochen.

Er sieht noch eine große Anzahl von Aufgaben auf den unterschiedlichsten Feldern zu erledigen, deren Bewältigung unsere ganze Kraft kosten wird. Für den neuen und alten Ortsbürgermeister wird es in Zukunft weniger darum gehen Wohltaten zu verteilen. Im Gegenteil, wir werden der Versuchung widerstehen müssen und noch so berechtigten Wünschen ohne kritische Würdigung und solide nachhaltige Finanzierung nachzukommen. Die Arbeit im Gemeinderat wird nicht einfacher werden. Vielmehr werden in Zukunft Kreativität und Mut gefragt sein. Text: Khg

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen