Online einkaufen und dabei nestwärme e.V. unterstützen

nestwärme 2_
Elisabeth Schuh (nestwärme e.V.) und Gregor Demmer (Euresa GmbH)

Dank innovativem Online-Portal schon 3.333,33 Euro Spenden für nestwärme

Trier. Der EURESA-Mitgründer Gregor Demmer übergab am Donnerstag, 24.07.14, in der Trierer Zentrale von nestwärme e.V. Deutschland eine Spende in Höhe von 3.333,33 EURO, gesammelt über die Online-Plattform www.jeder-cent.de. Diese hat das Saarburger Unternehmen EURESA Consulting GmbH ausschließlich für nestwärme e.V. konzipiert, um auf unkomplizierte Art und Weise bundesweit nestwärme-MitMacher zu gewinnen und nestwärme e.V. finanziell zu unterstützen.

So funktioniert es: Als Online-Käufer über www.jeder-cent.de seinen Online-Shop aufrufen und ganz normal seine Einkäufe tätigen. Die angeschlossenen Online-Händler zahlen den Betreibern von www.jeder-cent.de für jeden Käufer automatisch einen %-Satz des Einkaufswertes, welchen die EURESA GmbH vollständig an den nestwärme e.V. spendet. Für seine Einkäufe zahlt der Nutzer keinen Cent mehr – während sich nestwärme e.V. über finanzielle Unterstützung freuen kann. Als bekennende Befürworterinnen des lokalen Handels sehen Petra Moske und Elisabeth Schuh mit www.jeder-cent.de eine zusätzliche Chance, über den Online-Handel einen einfachen Mechanismus für neue nestwärme-MitMacher anzubieten: Für Menschen, die sich auf diese Weise engagieren möchten.

„Die Initiatoren des Portals haben da eine tolle Unterstützung für uns auf die Beine gestellt“, sagt nestwärme Gründerin und 2.Vorsitzende Elisabeth Schuh. „Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit für Familien immer mehr Beachtung findet.“ Sie bedankte sich herzlich bei den Gründern stellvertretend für das ganze Euresa-Team, welches die komplette Abwicklung dieser innovativen Initiative übernimmt. Das Engagement für den nestwärme e.V. ist für das Saarburger Unternehmen eine Herzensangelegenheit, seit EURESA-Mitgründer Gregor Demmer seine Bachelor-Arbeit über den Trierer Verein verfasste. Nestwärme e.V. Deutschland setzt sich seit 15 Jahren für die Verbesserung der Lebensqualität von Familien mit schwerkranken oder behinderten Kindern ein. Dazu zählen die Kinderkrippe in Trier sowie ein ambulanter Kinderkrankenpflege- und Kinderhospizdienst und das bundesweite Projekt ZeitSchenken.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen