Unfallflucht auf der A-1 bei Mehring – Zeugen gesucht

Mehring. Am Freitag, 25.Juli 2014, zwischen 07:10 Uhr und 07:15 Uhr kommt es auf der BAB A-1, Richtungsfahrbahn Koblenz, Höhe Anschlussstelle Mehring zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher nach dem Unfall unerlaubt vom Unfallort entfernt. Flüchtig ist dabei ein schwarzer Pkw Audi, Typ A6 mit TR-Kennzeichen. Zunächst befährt ein 29-jähriger aus dem Raum Idar-Oberstein mit seinem Pkw Nissan, Farbe schwarz die rechte Fahrspur der A-1 in Richtung Koblenz. Kurz vor der Unfallörtlichkeit wechselt dieser Fahrer auf die linke Fahrspur, um einen langsameren Lkw zu überholen.

Dieser Lkw fährt dann an der Ausfahrt Mehring von der BAB A-1 ab. Der Fahrer des schwarzen Nissan bleibt auf der linken Spur und schließt auf einen schwarzen Audi, Typ A6 Kombi mit TR-Kennzeichen auf der rechten Fahrspur fahrend auf. Als sich beide Fahrzeuge, Nissan auf der linken Fahrspur und Audi auf der rechten Fahrspur, fast auf gleicher Höhe befinden, wechselt der Fahrer des schwarzen Audi unvermittelt und ohne ersichtlichen Grund vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei wechselt der schwarze Audio A6 auf den linken Fahrstreifen, ohne den fast in gleicher Höhe befindlichen schwarzen Nissan zu beachten.

Durch dieses fehlerhafte Fahrverhalten des schwarzen Audi A6 Kombi mit TR-Kennzeichen muss der auf dem linken Fahrstreifen befindliche Fahrer des Nissan nach links ausweichen und touchiert die Mittelschutzplanke, wo Sachschaden entsteht. Am Nissan entsteht hierdurch ebenfalls Sachschaden.

Nach dem Unfall entfernt sich der Fahrer des schwarzen Audi A6, Kombi mit TR-Kennzeichen von der Unfallstelle, ohne sich um den Verkehrsunfall und den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der Gesamtschaden bei dem Unfall wird von der Polizei auf ca. 5.000,-€ geschätzt, verletzt wird niemand.

Die Autobahnpolizei Schweich sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und nach dem Fahrer des Lkw, welcher unmittelbar vor dem Unfall die Autobahn an der Ausfahrt Mehring verlassen hat. Zeugen mögen sich bei der Autobahnpolizei Schweich telefonisch unter 06502/9165-0 oder per Email unter pastschweich@polizei.rlp.de melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen