Vandalen treiben in Bernkastel-Kues ihr Unwesen

Bernkastel-Kues. In der Nacht zum vergangenen Mittwoch, 16. Juli, verübten 2 Personen mehrere Sachbeschädigungen im Stadtgebiet von Bernkastel-Kues. Gegen 3 Uhr meldete ein Zeuge telefonisch der Polizei, dass er auf dem Moselparkplatz in Bernkastel zwei Gestalten beobachtet hätte, die sich an einem PKW zu schaffen machten. Tatsächlich stellte die alarmierte Polizeistreife wenig später fest, dass Unbekannte an einem abgestellten Audi das vordere Kennzeichen abgerissen und den linken Außenspiegel abgeschlagen hatten.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass die Täter zuvor auch an anderen Örtlichkeiten aktiv waren. So wurde auf der Kueser Seite, unter der Moselbrücke, im Eingangsbereich zum „Brückenkeller“, ein Schaukasten demoliert und eine Fensterscheibe zertrümmert. Auch gingen die Vandalen einen Kassenautomat für Parkgebühren an, der in der Nähe des Brückenkellers auf dem Parkplatzgelände installiert ist. Vermutlich mittels einer mitgeführten Eisenstange schlugen sie mehrmals gegen das Automatengehäuse, was dazu führte, dass nicht nur das Material verbeult wurde sondern auch die eingebaute Elektronik einen erheblichen Defekt davon trug. Insgesamt dürfte ein Schaden von einigen tausend Euro entstanden sein.

Der Polizei liegen Hinweise vor, wonach die beiden Täter letztmalig auf dem Parkplatz unterhalb des Moselkinos in der Schanzstraße gesehen wurden. Die Polizei fragt: Wem sind in der Nacht zum Mittwoch (16.07), in der Zeit zwischen 2 Uhr und 3 Uhr zwei männliche Personen aufgefallen, die von Kues über die Moselbrücke nach Bernkastel gingen und sich dort auf dem Moselparkplatz bewegten. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Tel. 06531-95270

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen