Viertausend Euro für krebskranke Kinder

Lauftag der Augustiner-Realschule plus mit überwältigendem Ergebnis

lauftag_31_14Hillesheim. Als die Nachricht die Schule erreichte, dass Hillesheim in diesem Jahr Etappenort der „Vor-Tour der Hoffnung“ sein wird, bei der Prominente aus Sport und Politik Spenden für krebskranke Kinder sammeln, war schnell der Plan gefasst, dass sich auch die Augustiner-Realschule plus daran beteiligen würde. Dazu organisierte die Schule einen Sponsorenlauf, an dem sich fast alle Schülerinnen und Schüler beteiligten.

Im Vorfeld des Lauftags galt es, Sponsoren zu finden, die bereit waren, für jeden gelaufenen Kilometer einen bestimmten Betrag zu spenden. Das Ergebnis war überwältigend: Obwohl drei Klassen nicht beteiligt waren, da sie wegen eines Betriebspraktikums nicht in der Schule waren, „erliefen“ die Teilnehmer den stolzen Betrag von 4.055,38 Euro. Das Geld, das bis auf den letzten Cent den schwer kranken Kindern zugute kommt, wurde inzwischen dem Verein überwiesen. Die Schule bedankt sich bei allen Teilnehmern des Lauftags und bei den vielen Sponsoren für die großzügige Unterstützung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen