Grüne haben Bürger getäuscht

Mainz. Die rheinland-pfälzischen Liberalen warfen den Grünen in Hessen und Rheinland-Pfalz Versagen vor. “Eine Möglichkeit, den Bau des Terminal 3 am Frankfurter Flughafen überflüssig zu machen, wäre gewesen, stärker auf den Flughafen Hahn zu setzen”, sagte der Vorsitzende der FDP Rheinland-Pfalz, Dr. Volker Wissing. Statt den Flughafen Hahn zu stärken und so die rheinland-pfälzischen Steuerzahlerinnen und Steuerzahler von Subventionszahlungen zu entlasten, machen die Grünen in Hessen den Weg für ein zusätzliches Terminal frei, das eine ohnehin schon vom Fluglärm gebeutelte Region zusätzlich belastet und dem Hahn Perspektiven nimmt.

“Die Grünen sind in Rheinland-Pfalz und in Hessen an der Regierung, bekommen aber in beiden Ländern nichts auf die Reihe”, so Wissing. Er zeigte sich vor allem von der grünen Wirtschaftsministerin enttäuscht. “Frau Lemke nennt sich Wirtschaftsministerin, tut aber nichts für die rheinland-pfälzische Wirtschaft”, so Wissing. Weder hat sie es geschafft, den Flughafen Zweibrücken durch eine Kooperation mit dem Saarland zu retten, noch hat sie eine stärkere Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Flughafen zustande gebracht. “Frau Lemke ist die Miss Erfolglos der Landespolitik”, sagte der Vorsitzende der rheinland-pfälzischen Liberalen.

Die Kritik der Grünen aus Rheinland-Pfalz am Bau eines dritten Terminals am Flughafen Frankfurt sei verlogen und heuchlerisch. “Eine Regierungspartei, die jedes Jahr in Rheinland-Pfalz eigene Flughäfen mit Millionenbeträgen subventioniert, ist als Vertretung der Fluglärmgegner alles andere als glaubwürdig”, so Wissing. Es wäre höchste Zeit, dass die Grünen sich ehrlich machten. In Rheinland-Pfalz Fluglärm produzieren und in Hessen Fluglärm kritisieren, sei nicht glaubwürdig, sondern scheinheilig.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen