„Joana“ hat er sich für den Schluss aufgehoben

Foto: Eifel-Zeitung
Foto: Eifel-Zeitung

 

Bernkastel-Kues. Nach den Baseballs in 2011, ABBA99 in 2012 und die Höhner in 2013 kam Roland Kaiser live an der Mittelmosel – die Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück hat es möglich gemacht. Im Rahmen der 4. PS-Musiknacht mit der öffentlichen PS-Auslosung Rheinland-Pfalz für den Monat August war Schlagersänger Roland Kaiser & Band am vergangenen Donnerstag, 14.08.2014 zu einem Live-Konzert nach Bernkastel-Kues gekommen.

Für die Open Air Party hat es rein wettertechnisch nicht so gut ausgesehen. Das hat den echten Fans überhaupt nichts ausgemacht. Es gibt ja Regenschirme. Und der Regen konnte die gute Laune der musikbegeisterten Zuschauer nicht verderben. Neben rund 1.300 zahlenden Gästen hörten unzählige „Zaungäste“ rings um den Forumsplatz mit.

 

Ob “Joana” oder “Sieben Fässer Wein” – das Publikum meist weiblich im besten Alter – bewies Textsicherheit und schmetterte fast alle Lieder mit. Es herrschte eine ausgelassene Party-Stimmung auf dem Forumsplatz. Das Publikum hat sich bei den zwei stimmgewaltigen Chorsängerinnen und Musiker-Solisten aus der Band nach jedem besonderen Einsatz mit Szenenapplaus bedankt. Wie selten ein Künstler, weiß es Roland Kaiser die Massen in den Bann zu ziehen. Ohne Akrobatik und Stuntshows überzeugte Roland Kaiser Männer und Frauen, Jung und Alt gleichermaßen. So auch an diesem Abend im dunklen Anzug mit weißem Seidentuch. Er ist eben ein Schlager-Superstar, der von seinen Fans seit 40 Jahren umjubelt wird.

So sang Roland Kaiser auch aus diesen vier Jahrzehnten seine besten Hits, bis auf einen: „Joana“ hat er sich als letztes Lied für die Zugabe aufgehoben. Dem Rhythmus angepasst haben sich die Menschen unter die Arme gegriffen und lauthals mitgesungen. Den lang anhaltenden Applaus zum Abschied genoss die sympathische Truppe um Roland Kaiser sichtlich.

Aber auch die Vorgruppe “Noble Composition” war eine Ohren- und Augenweite. Alles Top-Musiker, die ihr Handwerk perfekt dargeboten haben. Was die wenigsten Konzertbesucher wussten: „NOBLE COMPOSITION” gehört zu den bekanntesten Bands / BigBands / Tanzorchester in Europa.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen