Jubiläum im Eifelpark

Der Eifelpark Gondorf ist seit 50 Jahren ein beliebtes Ausflugsziel in der Eifel. Unter der Schirmherrschaft von Staatsministerin Eveline Lemke wurde jetzt das Jubliäum gefeiert.

Lemke: „Für den Park und die Region ist es ein Glücksfall, dass Frau Löwenthal und Herr Goetzke den Eifelpark übernommen haben. Sie haben über drei Millionen Euro investiert, um den Park noch attraktiver und spannender zu machen. So wurden unter anderem die Familienachterbahn Eifelpark-Blitz, der Bauernhof und die Abenteuerspielplätze erneuert. Damit wird Natur für Kinder erlebbar und gleichzeitig ein Ort geschaffen, an dem Kinder sich austoben können. Die zahlreichen Besucher zeigen, dass das Konzept gut angenommen wird.

Für die Region ist der Eifelpark ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Er bietet Familien ein Angebot, das so in der Eifel nicht vorhanden ist. Das Naturerlebnis steht im Eifelpark Gondorf im Mittelpunkt. Kinder können Bären, Wölfe, Luchse, Steinböcke und andere Tiere kennenlernen. Spannend ist auch die Greifvogel-Flugschau, gerade die Kleineren lieben den Streichelzoo. Besonders gefällt mir, dass das Angebot so gestaltet ist, dass die ganze Familie einen schönen Ausflugstag an der frischen Luft verbringen kann. Die Investition hat sich gelohnt – Die Mischung aus Ruhe, Erholung, Aktivität und Freizeitspaß ist absolut gelungen!“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen