Niederländischer Motorradfahrer verunglückt tödlich bei Kelberg

Kelberg. Am Freitagmittag, 22.08.2014 gegen 13.15 Uhr ereignete sich auf der B 257, Einmündung L 101 (Fahrrichtung Mosbruch) ein schwerer Verkehrsunfall bei dem ein niederländischer Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr ein 54jähriger PKW-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen die B 257 von Kelberg in Richtung Ulmen. An der Einmündung zur L 101 beabsichtigte er nach links, in Richtung Mosbruch, abzubiegen. Beim Abbiegen übersah er das entgegenkommende Motorrad, welches mit einem niederländischen Ehepaar besetzt war. Das Motorrad kollidierte mit dem PKW, der 64jährige Motorradfahrer zog sich hierbei tödliche Verletzungen zu, die 59jährige Sozia wurde schwerverletzt und in eine Krankenhaus eingeliefert.

Die B 257 war im Bereich der Unfallstelle in beide Fahrrichtungen voll gesperrt. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Eingesetzt waren die FFW Kelberg, Kräfte der Straßenmeisterei Kelberg, ein Rettungshubschrauber, ein Notarztwagen und drei Rettungswagen sowie zwei Streifen der Polizeiinspektion Daun

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen