Verkehrsunfall durch Falschfahrer auf der Autobahn A1

Manderscheid. Am Donnerstag, 28.08.14, um 13.57 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A 1, Richtungsfahrbahn Trier, zwischen den Anschlussstellen Manderscheid und Hasborn, ein Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen Falschfahrer.

Ein 78-jähriger Mann fuhr mit seinem Audi von der Raststätte „Eifel-West“ entgegen der Fahrtrichtung auf die A 1 auf. Nach ca. 600 m Falschfahrt stieß er auf gerader Strecke seitlich mit einem entgegenkommenden Seat einer 38-jährigen Frau, welche sich alleine im Pkw befand, zusammen. Obwohl der Unfallverursacher durch den Anstoß den linken Vorderreifen verlor, wendete er seinen Pkw und fuhr auf der ebenfalls beschädigten Alufelge zurück zur Raststätte „Eifel-West“ und von dort zu seinem nahegelegenen Wohnort.

Da das Kennzeichen seines Pkw bekannt war, erschienen bald darauf die Polizei und ein Krankenwagen an seiner Wohnung. Der Unfallverursacher sowie die entgegenkommende Pkw-Fahrerin wurden glücklicherweise nur leicht verletzt, beide jedoch zur Beobachtung in ein Krankenhaus gefahren. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Der Führerschein des Falschfahrers wurde sichergestellt. Warum der Mann die Raststätte in falscher Fahrtrichtung verließ, muss noch ermittelt werden. Die Richtungsfahrbahn Trier der A 1 im Bereich der Unfallstelle war ca. für eine Stunde teilweise durch die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gesperrt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen