Beziehungsstreit in Konz endet glimpflich – Mann festgenommen

Konz. Spezialkräfte der Polizei haben einen 32-Jährigen nach einem Beziehungsstreit am Freitagmorgen, 19. September, in Konz festgenommen. Der Mann hatte seine ehemalige Lebensgefährtin an ihrer Wohnung in sein Auto gezerrt und war mit ihr davon gefahren.

Gegen 9.10 Uhr hatte ein Zeuge mitgeteilt, dass der Mann an der Wohnung der Frau in Konz erschienen sei und sie anschließend in sein Auto gezerrt hätte. Danach sei er mit unbekanntem Ziel davon gefahren. Bereits in der Vergangenheit war es zwischen dem 32-Jährigen und der 33-jährigen Frau zu handgreiflichen Auseinandersetzungen gekommen. Heute Morgen war der Mann dann an der Wohnung der Frau erschienen und hatte sie offenbar gegen ihren Willen in seine Gewalt gebracht und in sein Auto gezerrt. Die Polizei startete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Raum Trier – Konz, an denen auch das Mobile Einsatzkommando der rheinland-pfälzischen Polizei sowie weitere Spezialkräfte beteiligt waren.

Schließlich gelang es Beamten des Mobilen Einsatzkommandos das Auto zu lokalisieren und den Mann in einem Konzer Wohngebiet festzunehmen. Die 33-jährige Frau befand sich ebenfalls in dem Fahrzeug. Die Beamten konnten die leicht verletzte Frau aus seiner Gewalt befreien und in Sicherheit bringen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen