Erneute Einbrüche in Wittlicher Industriegebiet

Wittlich. In der Nacht zum Donnerstag dem 18.09.2014, wurden erneut Firmen in der Otto-Hahn-Straße im Industriegebiet I in Wittlich von Einbrechern heimgesucht. Die Täter drangen nach dem Aufschneiden der Umzäunung durch Aufhebeln eines Fensters bzw. einer rückwärtigen Tür in zwei Firmengebäude ein. Dort hatten sie es offenbar auf die Tresore abgesehen. In beiden Firmen wurden diese mittels eines Trennschleifers aufgebrochen.

Die Höhe des Gesamtschadens dürfte ersten Schätzungen zufolge im hohen vierstelligen Bereich liegen. Die Kriminalpolizei Wittlich geht aufgrund der Tatumstände davon aus, dass sich mehrere Einbrecher am Tatort befunden haben müssen. Ob ein Zusammenhang zu gleichartigen Einbrüchen Ende Juli diesen Jahres besteht ist derzeit noch unklar.

Die Täter müssen sich über einen längeren Zeitraum im Bereich der Otto-Hahn-Straße aufgehalten haben. Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, sich an die Kriminalinspektion Wittlich, Tel. 06571/95000, oder an die Polizeiinspektion Wittlich, Tel. 06571/9260, zu wenden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen