Neuer Leiter im Regionalzentrum Trier der Westnetz

Stoffel
Jürgen Stoffel, neuer Leiter des Regionalzentrums Trier der Westnetz

Trier. Seit dem 1. September 2014 ist Jürgen Stoffel Leiter des Regionalzentrums Trier der Westnetz, einer Tochtergesellschaft der RWE Deutschland. Damit ist er verantwortlich für Planung, Bau, Instandhaltung und Betrieb der Stromnetze in den Landkreisen Trier-Saarburg, Bernkastel-Wittlich und im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Der 48-jährige sorgt mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jeden Tag für die sichere Stromversorgung in der Region. Stoffel löst damit Klaus Voußem ab, der nach 31 Jahren bei RWE und nach 15 Jahren als Leiter des Regionalzentrums in den Ruhestand wechselt.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei RWE in Trier studierte Stoffel ebenfalls in der Römerstadt Betriebswirtschaft. Er setzte seine Karriere im IT-Bereich des RWE-Konzerns fort und übernahm anschließend unterschiedliche Führungsaufgaben als Kaufmann und im Netzvertrieb bei RWE unter anderem in Essen, Siegen und Dortmund. Zuletzt war er Leiter des Unternehmenscontrolling der Westnetz in Dortmund. Dort war er für die betriebswirtschaftliche Planung und Steuerung des Verteilnetzbetreibers verantwortlich.

Stoffel_Voußem
Jürgen Stoffel (l.) ist seit dem 1. September 2014 neuer Leiter im Regionalzentrum Trier der Westnetz und löst Klaus Voußem ab, der in den Ruhestand wechselt.

Die neue Aufgabe führt ihn beruflich zurück in seine Heimatregion, wo er mit seiner Frau und seinen drei kleinen Söhnen in Nittel an der Obermosel lebt. In seiner Freizeit fährt er leidenschaftlich gerne Mountain-Bike. Er geht mit Begeisterung an die neue Aufgabe: „Ich freue mich auf die Aufgaben und Herausforderungen im Regionalzentrum Trier. Wir stehen mit unseren erfahrenen und engagierten Mitarbeitern für Versorgungssicherheit bei der Planung und dem Betrieb von Stromnetzen. So machen wir die Energiewende möglich.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen