Scheitert der Capricorn-Deal?

Nach einem aktuellen Bericht der ‚Wirtschaftswoche’ steht der Verkauf des insolventen Nürburgrings an die Düsseldorfer Firma Capricorn vor dem Scheitern. So soll sich die Deutsche Bank aus der Finanzierung zurückgezogen haben.

Nach Angeben des Magazins soll es bereits Ende Juli bei der Zahlung der zweiten von drei Raten zu einem Zahlungsausfall gekommen sein. Derweil schweigen Capricorn-Boss Robertino Wild als auch Insolvenzverwalter Jens Lieser sich aus. Am Mittwoch will die EU-Kommission darüber entscheiden, ob der Verkauf an Capricorn europarechtskonform ablief. Ein Punkt bei der Entscheidungsfindung ist die Finanzierungssicherheit, die der Insolvenzverwalter den beteiligten Bietern als entscheidendes Kriterium gesetzt hatte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen