Schulbusunfall mit mehreren Verletzten auf der A 1

Wittlich. Auf Höhe des Autobahnkreuzes Wittlich kam es auf der Autobahn Fahrtrichtung Saarbrücken am Montag, 22.09 2014 geben 07:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Schüler eines Schulbusses leicht verletzt wurden.

Der 73-jährige Fahrer  eines Schulbusses (VW T5) wechselte den Fahrstreifen, um einem anderen Fahrzeugführer die Auffahrt von der A 60 auf die A 1 zu ermöglichen, und übersah dabei vermutlich den bereits neben ihm fahrenden PKW eines 23-Jährigen. Der PKW kam ins Schleudern und drückte den Schulbus gegen die Mittelschutzplanken.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 14000 Euro. Der PKW musste durch eine Firma aus Wittlich abgeschleppt werden. Erst einige Stunden später meldeten sich insgesamt fünf Schüler aus dem Schulbus bei der Polizeiinspektion Trier und klagten über Schmerzen durch den Verkehrsunfall. Zuvor wurden alle Schüler bereits vor der Unfallaufnahme durch einen Ersatzbus an der Unfallstelle abgeholt und in die Schule nach Trier gebracht.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen