Tennisclub Üdersdorf e.V.

SiegerehrungÜdersdorf. Vom 26.08.-31.08.2014 veranstaltete der TC Üdersdorf auf der Tennisanlage den 6. Aarley-Cup für Damen und Herren. Das Tennisturnier, das wieder sehr großen Zuspruch fand, dient auch zur Verbesserung der persönlichen Leistungsklasse. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus 40 Herren und 16 Damen zusammen. Die Teilnehmer aus nah und fern hatten sich für die Konkurrenzen

Damen: Ü40 LK 11-23 plus Nebenrunde

Herren: Ü50 LK 8-23 plus Nebenrunde

Herren: Ü60 LK 10-23 plus Nebenrunde

Neben vielen neuen Gesichtern konnte der TC auch zahlreiche alte Bekannte auf die Anlage begrüßen. Mit den äußeren Bedingungen konnte man bis auf den Endspieltag zufrieden sein. Alle Spiele wurden mühelos auf guten Plätzen durchgeführt. Wie in den Jahren zuvor fühlten sich die Teilnehmer sehr wohl, zumal den Aktiven eine Nebenrunde angeboten wurde und fast alle, die nicht so ganz erfolgreich in ihren ersten Spielen waren, dieses Angebot annahmen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen unserer Vereinsmitglieder Petra Thome, die im Endspiel der Nebenrunde den 2. Platz belegte. Dies gelang auch Reinhard Maas als zweiter der Nebenrunde bei den Herren 50, der nur knapp in 3 Sätzen unterlag.

Ebenfalls belegten Doris Greiner in der Hauptrunde, Willi Lorse in den Nebenrunde bei den Herren 60 und Wolfgang Berns in der Nebenrunde der Herren 50, einen hervorragenden 3. Platz. Bemerkenswert ist auch die Leistung von Detlef Feld vom TC Üdersdorf, dem es gelang die fehlenden Punkte für die Verbesserung seiner Leistungsklasse von LK 20 auf nunmehr LK 15 zu erreichen. Insgesamt erreichte er im Laufe der Saison 1570 Punkte.

 

In den verschiedenen Konkurrenzen kam es zu folgenden Platzierungen:

Damen: Ü 40 Hauptrunde LK 11 – 23

1. Platz: Martina Rissing

2. Platz: Margret Leinen

3. Platz: Cornelia Petry-Lamers und Doris Greiner

 

Damen Ü 40 Nebenrunde

1. Platz: Doris Kalitzki

2. Platz: Petra Thome

3. Platz: Gaby Ternes und Heike Ternes

 

Herren: Ü50 Hauptrunde LK 8 – 23

1. Platz: Jens Reinders

2. Platz: Norbert Bell

3. Platz: Herbert Fischer und Heiner Dehn

 

Herren Ü 50 Nebenrunde

1. Platz: Gerhard Raster

2. Platz: Reinhard Maas

3. Platz: Wolfgang Berns und Hans Peter Grötz

 

Herren: Ü 60 Hauptrunde LK 10 – 23

1. Platz: Oskar Pötz

2. Platz: Beckhaeuser Dietmar

3. Platz: Gerhard Sänger

4. Platz: Rainer Kiesgen

 

Herren Ü 60 Nebenrunde

1. Platz: Werner Thieltges

2. Platz: Helmut Jäcker

3. Platz: Willi Lorse und Werner Ternes

 

Der TC Üdersdorf bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Zuschauern und den freiwilligen Helfern, insbesondere bei dem Orga-Team Peter Ernst und Wolfgang Berns die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers verantwortlich zeichnen. Ein besonderer Dank gilt dem Tennisverein Darscheid und der Tennisableitung des TuS Daun, die es uns ermöglicht hatten ihre Plätze aufgrund des großen Teilnehmerfeldes mit zu nutzen. Die rundum gelungene Veranstaltung war wieder mal ein großer Erfolg und alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Turnier 2015. Infos: www.tc-uedersdorf.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen