Damhirsch in Wittlicher Innenstadt unterwegs

HirschWittlich. Am vergangen Dienstag hatte sich ein Damhirsch, scheinbar auf der Suche nach einer neuen Brunftstätte, in der Wittlicher Innenstadt verirrt. Gegen 07:00 Uhr machte eine Verkehrsteilnehmerin, die zunächst kurios erscheinende Meldung, über einen freilaufenden Hirsch in der Feldstraße. Danach gingen stündlich neue Mitteilungen bei der Polizei ein, bis das Tier schließlich am frühen Nachmittag auf dem Gelände das Hauptfriedhofes gesichtet wurde. Ein Tierarzt konnte den Hirschen mit Pfeilschüssen aus seinem Blasrohr betäuben, so dass er von der Feuerwehr aufgeladen und zu einem Wildgehege zurück gebracht werden konnte.

Hirsch 2

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen