Handball Aktuell – TuS05 Daun

Rheinlandliga Herren HSC Schweich – TuS Daun 40:25 (19:15)
Das hatten sich die Gäste sicher anders vorgestellt! Mit 40:25 kam das von Udo Geißler betreute Team aus der Eifel unter die Räder! Doch bereits in der Woche hatte sich angedeutet, dass die Mannschaft nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte auflaufen konnte. So fehlte Julian Keitsch studienbedingt, dazu plagten sich Pat Brümmer und Hennig Otto mit ihren Erkältungen, Manfred Schnupp ging ebenso angeschlagen wie Bassi Präder, der geschont wurde, ins Spiel. Doch das war nicht entscheidend für die Niederlage: „Selbst wenn wir mit voller Kapelle hier angetreten wären, hätte es kaum gegen die starken Schweicher zum Sieg gereicht“, so Geißler. Schnell führten die Gastgeber mit 4:1 und nie hatte Schweichs Trainer Andreas Rosch das Gefühl, dass die Begegnung kippen könnte. Den drei Tore-Vorsprung verteidigte das Team bis zur Pause.

Zufrieden zeigte sich Rosch mit der Angriffsleistung seines Teams, weniger mit der Abwehr: „Wir haben in der defensiven 6:0 zu harmlos gespielt und so kam Daun aus dem Rückraum zu leichten Toren“, klagte der HSC Coach. Den Grundstein für den hohen Sieg legte Schweich dann mit einer aggressiveren Abwehr im zweiten Spielabschnitt. Spätestens beim 30:19 in der 47. Minute war das Spiel entschieden. „Schweich war klar die bessere Mannschaft. Im ersten Spielabschnitt waren wir dran, hätten mit einer besseren Trefferquote ein achtbareres Ergebnis erreicht.

Schweich ist aus dem Rückraum immer gefährlich und die Anspiele an den Kreis kommen in Regionen, in denen wir körperlich nicht mithalten können. Es war ein faires Spiel, in dem Torhüter Holger Neis ein großer Rückhalt unserer Mannschaft war“, fand Geißler. HSC Coach Rosch lobte die Tatsache, dass die Gäste zu keiner Phase des Spiels aufsteckten.

TuS: Neis und Lang – Tran (1), Scholl (2), Schnupp (3), Otto (4), Hahn (2), Brümmer (9/5), Präder, Rathay (2), Theisen, Eich (2), Rahn, Willems.

weitere Ergebnisse:
Landesliga Herren
SV Gerolstein  –  TuS 05 Daun II 27:23
Bezirksliga Frauen
TV Bitburg  –  TuS 05 Daun 13:10
mB-Jugend, JSG Obere Nahe – TuS 05 Daun 21:32
mC-Jugend, Fortuna Saarburg  – TuS 05 Daun 23:28

Vorschau auf Samstag, 04.10.14:
Heimspiele Landesliga Herren
15:15 Uhr, TuS 05 Daun II  –  HSG Mertesdorf/R II
Bezirksliga Frauen
17:15 Uhr, TuS 05 Daun  –  SV Gerolstein

Vorschau auf Sonntag, 05.10.14
Heimspiele
11:00 Uhr, mE-Jugend,  TuS 05 Daun  –  SK Prüm
12:30 Uhr, mD-Jugend,  TuS 05 Daun  –  Fortuna Saarburg
14:00 Uhr, mB-Jugend,   TuS 05 Daun  –  Fortuna Saarburg

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen