Intensives Fußballerlebnis beim TuS 05 Daun vom 02. – 04. September 2014 im Wehrbüschstadion – Kick im TuS 2014 –

Foto: Walter Jendl
Foto: Walter Jendl

Daun. Im Rahmen der breitgefächerten Jugendarbeit des TuS 05 Daun wurde durch die Fußballabteilung erneut ein Fußballcamp im Dauner Wehrbüsch-Stadion durchgeführt. Für über 40 Kinder der Jahrgänge 2000 – 2005 des TuS und der JSG Daun wurde wieder ein abwechslungsreiches Programm rund um den Fußball angeboten. In vielen Trainingseinheiten ging es um die Themen: Technik, Ausdauer, Kräftigung, Spielverständnis, das aktive und intensive Spiel mit und ohne Ball, aber vor Allem um das gemeinsame Erlebnis. Trotz anstrengender Trainingseinheiten waren die Kinder auch bis in die Abendstunden hinein nur schwer vom Platz zu bekommen. Für gute Verpflegung war bestens gesorgt. Der Höhepunkt war wie jedes Jahr die Übernachtung in Zelten, verbunden mit dem gemeinsamen Grillen. Das Wetter war wie erhofft super, einfach – Fußballwetter -, so dass die Kinder mit ihren Betreuern erneut viel Spaß hatten. Die Betreuer Harald u. Nicole Neumann, Frank Wieber, Alexander Lüsse und Gunter Streiss zogen aus der Veranstaltung ein überaus erfreuliches Resümee. Für das Jahr 2015 ist zum Ende der Sommerferien wieder ein – Kick im TuS 2015 – vom 01. – 03.09.2015 geplant.

Ein besonderer Dank des TuS 05 Daun gilt erneut der Unterstützung durch den Hauptsponsor, der Fa. TechniSat für die Jugendarbeit des Vereins.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen