Männergesangverein Birresborn beginnt wieder mit den Proben

Birresborn. Trotz Corona Pandemie wird der MGV Birresborn wieder mit den Proben beginnen. Nach vielen Überlegungen und Abschätzung allem Für und Wider hat der Vorstand die Entscheidung getroffen, ab dem 24. Sept. 2020 wieder zu proben. Natürlich ist dies nicht im Sitzungssaal des Rathauses möglich, weil dort die vorgeschriebenen Abstände nicht eingehalten werden können. Die Proben finden deshalb in der Turnhalle der Grundschule in Birresborn statt. Es können alle Vorschriften und Anregungen bezüglich der Abstände etc. eingehalten werden. Außerdem hat der MGV ein eigenes Hygienekonzept erarbeitet, das allen Sängern zur Kenntnis und Zustimmung vorgelegt wird. Natürlich muss zunächst jeder Sänger selbst entscheiden, ob er an den Proben teilnimmt.

Am Donnerstag, den 24. Sept. 2020 um 18.30 Uhr, findet die erste Probe statt. Die Proben enden um 19.45 Uhr. Auch danach kann noch jeder seine Entscheidung für die Teilnahme oder Nichtteilnahme erklären. Der Vorstand bittet alle Aktiven an dieser ersten Probe teilzunehmen, denn die weiteren Proben sind auch abhängig von der Teilnehmerzahl. Der MGV bittet auch interessierte Sänger an dieser ersten Probe teilzunehmen; denn das ist die beste Gelegenheit die Arbeit des MGV kennen zu lernen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen