Tolle Saison für den RSV Gerolstein – „Cups der guten Hoffnung“

Gerolstein. Gleich bei zwei Wertungscups waren die jungen Gerolsteiner Reiter anlässlich der Siegerehrung im Rahmen des 8. Bezirksjugendturnieres in Aach-Hohensonne zum Saisonabschluss bestens und stark vertreten. Beim Sparkassen-Jugend-Cup Dressur (Leistungsklasse A) werden 8 von 10 Prüfungen gewertet. Mit Leonie Rieder auf Platz 3 (bei 6 Teilnahmen) und Rebecca Lützen auf Platz 4 (bei 5 Teilnahmen) konnten die Gerolsteiner Reiterinnen an die guten Ergebnisse aus dem Vorjahr anknüpfen und somit den Sprung aus der Leistungsklasse E nach A bestens umsetzen.

Beim SWT-Cup werden sowohl Dressur als auch Springen sowie eine Kombination jeweils in der Leistungsklasse E gewertet. Hier war der RSV bei insgesamt 58 Startern 13 mal in der Dressur und bei 35 Startern im Springen 3 mal in den Siegerlisten zu finden. In der Dressur gewinnt Gianna Ackermann, auf Platz 3 Svenja Keutgen (seit 01.10.2014 ebenfalls für Gerolstein am Start), gefolgt von Leonie Rieder auf Platz 4. Bis Platz 15 wurden die Reiter für die Leistungen über die ganze Saison vom Namenssponsor und dem Verband reichlich beschenkt, so dass auch Cindy Wirtz als 8., Gina Klinkhammer als 11. und Isabell Kunze als 14. sich über das ein oder andere „Leckerli“ für Pferd und/oder Reiter freuen konnten.

Den Springwettbewerb konnte Gianna Ackermann auf Platz 2, Hein Simon auf Platz 20 und Gina Klinkhammer auf Platz 25 beenden und das ohne an allen Wettkämpfen teilzunehmen. Last but not least geht die Kombinationswertung ebenfalls an Gianna Ackermann, Gina Klinkhammer wird 14 (bei nur einer Teilnahme). Tolle Leistungen über eine lange Saison finden den gerechten Lohn für eine erfolgreiche und kompetente Jugendarbeit bei ebensolcher Betreuung durch die beiden hauptverantwortlichen Reitlehrer Diana Lenzen und Alex Kittelberger, die mit viel Einsatz sowohl Reiter als auch Pferde bestens ausbilden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen