Felssturz zwischen Altenahr-Kreuzberg und Mayschoß
Vollsperrung der B 267 dauert noch an.
- 20.01.2012 -
Am Donnerstag, 19.01.2012, 18.20 Uhr, kam es zu einem Felssturz auf der Bundesstraße 267 zwischen Altenahr-Kreuzberg und Mayschoß.Mehrere, zum Teil zentnerschwere Gesteinsbrocken, blockieren zurzeit die Fahrbahn.
Auf Grund der starken Regenfälle und dem Frost in den letzten Tagen, löste sich am gestrigen Abend ca. 1 – 1,5 Tonnen Gestein und Geröll und fiel auf die darunterliegende Straße. Dadurch wurde die Durchfahrt vollständig blockiert.
In Folge dessen kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug mit einem auf der Straße liegenden Felsbrocken kollidierte. Die Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt.Die Gefahrenstelle wurde gestern Abend durch die Feuerwehr ausgeleuchtet und untersucht.Hierbei wurde festgestellt, dass ein weiterer Felsvorsprung auf die Bundesstraße hinabzustürzen droht.
Seit Beginn des Tageslichtes am Freitag, 20.01.2012, wird die Gefahrenstelle durch den Landesbetrieb Mobilität mit einem Kran untersucht.Wegen weiteren, größeren losen Felsbrocken wurde eine Spezialsicherungsfirma mit Bergsteigern angefordert. Deren Aufgabe wird es sein, die Gesteinsbrocken zu zerkleinern und zu entfernen.
Wegen der bestehenden Gefahrenlage bleibt die Bundesstraße B 267 voraussichtlich bis zum Montag, 23.01.2012 gesperrt.
Eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert.
Bookmark: