Eifel-Zeitung

Impressum | Mediadaten | Kontakt | rechtlicher Hinweis



Koalitionsvertrag

Hier können Sie sich den Koalitionsvertrag downloaden!

 
Sie sind hier: Startseite » Region » Artikel lesen

Jugendsammelwoche 2012

- 03.05.2012 -

Koblenz/Region. Die diesjährige Jugendsammelwoche des Landesjugendringes Rheinland-Pfalz wird vom 25. April bis 04. Mai 2012 in Form einer Haus- und Straßensammlung durchgeführt. Junge Menschen (z.B. Pfadfinder, katholische oder evangelische Jugend, Feuerwehrjugend oder Musikjugend etc.) werden aktiv, um Geld für Jugendarbeit zu sammeln - für eigene Aktivitäten und Projekte anderer Kinder und Jugendlicher! Daher machen viele Jugendgruppen mit und sammeln an den unterschiedlichsten Orten zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten auch im Landkreis Mayen-Koblenz.

Jugendarbeit wird überall in Rheinland-Pfalz durch Ehrenamtliche getragen und organisiert. Der Landesjugendring Rheinland-Pfalz und der Kreisjugendring Mayen-Koblenz bitten alle Bürgerinnen und Bürger darum, die ehrenamtlich Sammelnden wohlwollend und tatkräftig zu unterstützen, auch finanziell. Die Jugendsammelwoche ist durch den Sammlungsbescheid der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier vom 26.05.2011, Az. 15/750-2/23 genehmigt und wird in ihrer Durchführung behördlich überwacht.
 

 

Bookmark:
Anzeige
Weitere Artikel aus "Region"
» Gemeinsam für die Region werben
» Förderung privater Leaderprojekte auch 2013 und 2014 im Leader-Gebiet möglich
» Einheitsschlüssel für behindertengerechte Toiletten
» Gericht lehnt Bordellbetrieb in Trier ab
» Zahl der Landesbediensteten sinkt
» Neue Mosel-Weinkönigin gesucht
» Orts- und Gewerbevorstellung Ellscheid
» Warum Menschen „aufstocken“
» Landwirtschaftskammer ehrt Meisterjahrgang 1963 der Grünen Berufe
» Wolfgang Graf Berghe von Trips zum 85. Geburtstag
» Mittel für kommunale Investitionen
» Ministerpräsidentin Malu Dreyer: EU muss zügig Vorschläge zur Regulierung von Schattenbanken machen“
» Bettina Dickes: Zweizügigkeit statt Schulschließungen
» „Die Wunderpille bei Rückenschmerzen ist Bewegung“
» Möbel Martin Naturschutzpreis 2013:
» Seminar "Serviceverträge in der EU "
» Ministerpräsidentin Malu Dreyer: Netzneutralität sicherstellen
» Schulschließungen: Eltern müssen Klarheit haben
» Das Leben teilen – solidarisch mit behinderten Menschen
» Aufwandsentschädigungen für Ehrenamtliche können der Umsatzsteuer unterliegen Vereine, Verbände und Organisationen sollten Satzungen anpassen
» Zwangsmitgliedschaft in der Jagdgenossenschaft verletzt die Menschenrechte - Dennoch weist das Verwaltungsgericht Koblenz Eilantrag des Bio-Winzers Gänz zurück
» Leitlinien für den Erhalt kleiner Realschulen plus – Land gibt Schulen und Schulträgern Planungssicherheit
» „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner kommt nach Polch
» Öko-Landbau in Rheinland-Pfalz hat kräftig zugelegt
» Ministerpräsidentin Malu Dreyer: Institution in der Medienlandschaft
» Jugend lässt alte Traditionen wieder aufleben!
» Der Kammerchor Compagnia Vocale Hamburg e.V. zu Gast in St. Marien Rachtig
» 10 Jahre zu Gast in Manderscheid
» Das KOGGE-Literaturforum Himmerod findet nunmehr bereits zum 42. Mal vom 09.05.2013 Donnerstag (Himmelfahrtstag) bis zum 12.05.2013 Sonntag vor Pfingsten im Kloster Himmerod/Eifel statt.
» Jahreshauptversammlung des Vereins „Freunde und Förderer der Grundschule Üdersdorf e.V.
» Tag des Hörens 2013 – Wir geHÖREN daZU!
 
 Artikelsuche
Volltextsuche


Impressum | Mediadaten | Kontakt | rechtlicher Hinweis