Eifel-Zeitung

Impressum | Mediadaten | Kontakt | rechtlicher Hinweis



Koalitionsvertrag

Hier können Sie sich den Koalitionsvertrag downloaden!

 
Sie sind hier: Startseite » Vulkaneifel - DAU » Artikel lesen

TechniSat unterstützt die Kultur-Highlights der Eifel

Das Dauner Technologieunternehmen TechniSat ist Sponsor der Klassik-Open-Air-Konzerte „Klassik auf dem Vulkan“ und Premiumpartner des Eifel-Literatur-Festivals

- 16.05.2012 -
(v.l.n.r.): Thomas Räthlein (Leiter der Kur- und Freizeitbetriebe Daun,  Geschäftsführung), Dr. Jörg Wollscheid (Pressesprecher TechniSat Digital GmbH), Michaela Schenk (stellvertretende Leiterin der Kur- und Freizeitbetriebe Daun)  und Tyrone Winbush (Abteilungsleiter Marketing, TechniSat)
(v.l.n.r.): Thomas Räthlein (Leiter der Kur- und Freizeitbetriebe Daun, Geschäftsführung), Dr. Jörg Wollscheid (Pressesprecher TechniSat Digital GmbH), Michaela Schenk (stellvertretende Leiterin der Kur- und Freizeitbetriebe Daun) und Tyrone Winbush (Abteilungsleiter Marketing, TechniSat)
 

Daun. Die seit 25 Jahren in Daun ansässige TechniSat Digital GmbH fertigt und entwickelt heute an rund 13 Standorten in Deutschland und Europa mit über 2.500 Mitarbeitern hochwertige Produkte der Unterhaltungselektronik.

„Auch wenn wir mittlerweile sehr international aufgestellt sind, fühlt sich TechniSat der Vulkaneifel besonders verpflichtet und verbunden“, so der Marketingleiter Tyrone Winbush. Deshalb engagiere sich das Unternehmen in der Heimatregion in vielen gesellschaftlichen Bereichen. Die Kulturförderung sei dabei ein wesentlicher Aspekt.
„TechniSat unterstützt die Klassik-Open-Air-Konzerte „Klassik auf dem Vulkan“ und ist Premiumpartner des Eifel-Literatur-Festivals“, erläutert Winbush.

„Als besonders innovatives Elektronikunternehmen ist es für uns natürlich auch wichtig, dass die Eifelregion durch eine lebendige Kulturszene für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihre Familien attraktiv bleibt“, ergänzt Winbush.
So sei eine Investition in die Kultur auch immer eine Investition in die Zukunft der Region und des Wirtschaftsstandortes.

„Klassik auf dem Vulkan“ – Das bedeutet auch im Festivalsommer 2012 einzigartige musikalische, dramatische und kulinarische Erlebnisse im einzigartigen Land der Maare und Vulkane. Unter dem Motto des Kultursommers 2012 „Gott und die Welt“, stehen in diesem Jahr zwischen Juni und August wieder herausragende Kulturerlebnisse unterschiedlicher Genres an ausgesuchten Orten auf dem Programm.

Besondere Highlights sind das Eröffnungskonzert mit Karl Jenkins‘ großer Messe für den Frieden „The Armed Man“ oder der zeitlose Festival-Klassiker „Jedermann“ in der historischen Kulisse des Dauner Burgbergs.

Das Eifel-Literatur-Festival zählt Dank seiner hochkarätigen Autoren-Besetzung inzwischen zu den Top-Ten-Veranstaltungen seiner Art in Deutschland und ist zu einer kulturellen Klammer für die ganze Eifelregion avanciert.

Zum zehnten Mal locken auch in diesem Jahr zwischen April und Oktober wieder Lesungen mit Literaturgrößen wie der Nobelpreisträgerin Herta Müller, einflussreichen Denkern wie Hans Küng und polarisierenden Köpfen wie Thilo Sarrazin.

- Artikel aus Eifelzeitung 20. KW 2012 -

Bookmark:
Weitere Artikel aus "Vulkaneifel - DAU"
» Freibad Kelberg
» Judoverband Rheinland
» TuWi Adenau-Leichtathletik
» Ein etwas anderer Weltjugendtag in Müllenbach
» CDU Gemeindeverband Ulmen wählt neuen Vorstand - Vorsitzender im Amt bestätigt
» Förderung privater Vorhaben auch 2013 und 2014 im LEADER-Gebiet möglich
» Die Landschaft deuten lernen – Neue Kurse des GesundLand Vulkaneifel starten
» Flipper Gerolstein startet erfolgreich in die Freibad-Saison
» Arbeitskreis ev./kath. Frauen Adenau organisiert Hilfstransport zum Friedendorf Oberhausen
» Europäische Politik reicht bis an den heimischen Herd
» Blasmusik kann so schön sein! Beim Jahreskonzert 2013
» „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“
» Musikverein Daun 1876 e.V. ehrt verdiente Mitglieder
» DRK-Bildungswerk Eifel-Mosel-Hunsrück e.V. bietet in Gerolstein neue Osteoporosegymnastik an
» Pater Anselm Grün in Lissendorf
» Baumpflanzaktion am Pfingst-Montag in Müllenborn
» Mäusefestival in Neroth – Ein toller Erfolg!
» „Aus Liebe zum Nachwuchs. Gemüsebeete für Kids.“
» Naturfreibad „Pulvermaar“ und „Pulvermaarterrasse“
» Bildungsministerin Doris Ahnen verleiht „Junior Award 2013“ des Krimi-Festivals „Tatort Eifel“ an junge Krimi-Talente
» 91-jährige rutscht von der Bremse ab
» Radfahrer nach Stutz verstorben
» Mit dem VdK noch länger „verheiratet“ als mit der Ehefrau!
» 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz
» Chorgemeinschaft Bongard 1908 e.V. informiert:
» Antragsfrist für die Agrarfördermaßnahmen 2013
» Jahreshauptversammlung des Vereins „Freunde und Förderer der Grundschule Üdersdorf e.V.
» Feuerwerke
» Anmeldung zur Schulbuchausleihe gegen Gebühr für das Schuljahr 2013/2014 an Schulen in Trägerschaft des Landkreises Vulkaneifel
» Jahreshauptversammlung 2013 des TuS 05 Daun
» Gelungener Auftakt zu „Clever durch das Netz“
 
 Artikelsuche
Volltextsuche


Impressum | Mediadaten | Kontakt | rechtlicher Hinweis