Reger Zuspruch beim Info-Tag des Ordnungsamtes
- 01.08.2012 -
 |
Bürgermeister Joachim Rodenkirch (3. von links) besuchte die „eintägige Außenstelle“ des Ordnungsamtes auf dem Marktplatz persönlich. Von links: Katrin Geimer, Doris Schmitt sowie Ruth Fatter, Dirk Bergmeier, Fachbereichsleiter Rolf Becker, Dieter Tennhardt und Ralf Ostermann, rechts im Gespräch mit einer Bürgerin (Foto: Thomas Steinmetz). |
|
Wittlich. Viele interessierte Bürger aus Wittlich nahmen am vergangenen Mittwoch das Angebot an, sich Fragen von Mitarbeitern des Wittlicher Ordnungsamtes beantworten zu lassen, Anregungen zu geben und Informationsmaterial mitzunehmen. Gezielt hatte man einen Infotag des Ordnungsamtes organisiert und den direkten Kontakt außerhalb des Stadthauses auf dem Wittlicher Marktplatz gesucht.
Fachbereichsleiter Rolf Becker stand über den Tag verteilt mit sechs Kollegen zwischen 10 und 16 Uhr den Bürgern dort Rede und Antwort. Bis zur Halbzeit waren allein rund 60 Wittlicher gezählt worden. Ihre Kritik und Anregung drehte sich zum Beispiel um Themen wie Heckenrückschnitt der Nachbarn, der ruhende Verkehr oder Missstände bei der Sperrmüllentsorgung. Statt einer Verwarnung gab es an diesem Tag in vier Fällen für die Bürger nur einen freundlichen Zettel des Ordnungsamtes an der Windschutzscheibe, das nächste Mal keinen Parkverstoß mehr zu begehen. Ein ausführlicher Nachbericht folgt in der nächsten Ausgabe /hg.
Bookmark: