Patrick Schnieder: Schweitzers Wortwahl ist inakzeptabel und völlig unangemessen
- 08.08.2012 -
Anlässlich der unmöglichen Äußerungen des rheinland-pfälzischen SPD-Generalsekretärs, Alexander Schweitzer, in der aktuellen Berichterstattung der Allgemeinen Zeitung erklärt der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Patrick Schnieder MdB:
„Die Äußerungen des SPD-Generalsekretärs sind niveaulos und einem demokratischen Politikstil nicht angemessen. Von ‚Hetzkampagne’ und ‚Blutrausch’ ist die Rede. Angesichts der schlechten Umfragewerte für die rheinland-pfälzischen Sozialdemokraten macht sich bei den Genossinnen und Genossen offensichtlich Nervosität breit.
Die CDU Rheinland-Pfalz setzt sich für eine konstruktive Aufklärung der Ereignisse am Nürburgring ein und die Verursacher des Millionenschadens in der Eifel flüchten sich in unangemessene Worthülsen. Diese unerträgliche Beschimpfung beleidigt alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Medien, die die Aufklärung der Machenschaften am Ring verlangen, die die Wahrheit wissen wollen und die politische Verantwortung der SPD-Riege – Beck, Lewentz, Hering und Kühl – einfordern. Für die SPD war zunächst die EU Schuld am Insolvenz-Fiasko, dann war es die Opposition und jetzt sind es alle, die einen Hauch von Kritik äußern.“
Bookmark: