1.539 mal die Note „Sehr Gut“!

Mädchen erneut deutlich vor den Jungs

Region. Die Schülerinnen sind bei unserer Zeugnis-Aktion 2017 erneut eindeutig in der Überzahl. Mädels, ihr seid einfach spitze! Mit einer überwältigenden Resonanz habt ihr auch in diesem Jahr die EAZ-Zeugnisaktion zu einem grandiosen Erfolg gemacht. 331 Schülerinnen und Schüler aus der Eifel-Mosel-Region haben sich an unserer EAZ-Zeugnisaktion 2017 beteiligt. Im Ganzen waren es also 331 Zeugnisse mit insgesamt 1.539 mal „Sehr Gut“ aus insgesamt 70 unterschiedlichen Schulen.

Chapeau!

Das diesjährige Ergebnis ist jedenfalls mehr als beachtlich. Jedes vierte Zeugnis glänzt mit sechs oder mehr Einser. Das ist großartig! Im Schnitt waren es dieses Jahr mehr als vier Einser pro Zeugnis. Die besten Fünf sind Mädels.

Die Besten 5

Den 1. Platz belegt Lisa Treimetten aus Platten mit insgesamt 21 mal „Sehr Gut“. Den 2. Platz mit 18 mal „Sehr Gut“ geht an Chiara-June Pfeil aus Stadtkyll. Platz 3 mit 17 mal „Sehr Gut“ geht an Jule Jäschke aus Pünderich. Danach folgt mit 16 mal „Sehr Gut“ Jolina Krämer aus Ahrweiler. Unter den fünf Besten ist ebenso Kim Gerritsen aus Mürlenbach mit 14 mal „Sehr Gut“.

Unschlagbare Frauenpower bei der Zeugnisaktion

Zum 11. Mal in Folge haben die Mädels besser abgeschnitten als die Jungs. Es haben nicht nur vielmehr Mädels als Jungs ihre Zeugniskopie an uns geschickt, auch der prozentuale Anteil der Einser ist bei den Mädels deutlich höher. Von den Jungs erhielten wir 139 Zeugnisse mit insgesamt 568 Einsern. Das „vermeintlich“ schwächere Geschlecht hingegen überzeugt mit 192 Zeugnissen und insgesamt 971 Einsern.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Wir haben es versprochen: Bei der Eifel-Zeitung-Zeugnisaktion gewinnen nicht nur die meisten Einser. NEIN! Jedes „Sehr Gut“ wird von uns belohnt.

Der Briefträger dürfte schon bei vielen von Euch gewesen sein. Viele Geld- und Sachpreise, Einkaufsgutscheine und Eintrittskarten für Museen, Schwimmbäder und vieles mehr wurden von regionalen Unternehmen, Geldinstituten, Parkbetreibern, sowie von Gemeinde- und Stadtverwaltungen gesponsert, bei denen wir uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bedanken möchten! Preise und Gutscheine im Gesamtwert von über 7.500,- Euro durften wir in diesem Jahr verteilen! Herzlichen Dank an die zahlreichen Sponsoren! Die Eifel-Mosel-Region ist sehr stolz auf Euch! Macht weiter so. Die zahlreichen Mittelständischen Unternehmen, Handwerksbetriebe, Ärzte, Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen, Banken, Sparkassen und Verwaltungen bieten vor Ort interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Unternehmen in der Eifel-Mosel-Region bieten Euch beste Perspektiven für die berufliche Zukunft!

 

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren 2017:

Adler- und Wolfspark, Pelm

Adventure Forest, Mont Royal

alltours Reisecenter, Wittlich

Altstadtbuchhandlung, Wittlich

Bäckerei Schillinger, Kelberg

Cascade, Bitburg

Design Naturelle, Daun

Eifelpark, Gondorf

Eifel-Vulkanmuseum, Daun

Eisdiele, Gerolstein

Forum, Daun

GVV, Daun

Heidsmühle, Manderscheid

Holiday Park, Haßloch

Imbiss Diederichs, Daun

InfoSat, Daun

Kinopalast Vulkaneifel, Daun

KSK Vulkaneifel, Daun

Laufschule Inge Umbach, Ellscheid

Maarmuseum, Manderscheid

Marcello‘s Eiseck, Kröv

Mc Donald‘s, Wittlich/Gerolstein

Minigolfanlage, Wittlich

Minninger, Daun

Musikhaus Müller, Daun

Musikschule „Spiel mit“, Daun

Personenschifffahrt
Gebr. Kolb oHG, Briedern

Schwimmbad, Gerolstein

Schwimmbad, Manderscheid

TechniSat, Daun

Tourist-Info, Gerolstein

TuS 05, Daun

Vereinigte Volksbank
Raiffeisenbank eG

Volksbank Eifel eG

Volksbank RheinAhrEifel eG

Vulkaneifel Therme, Bad Bertrich

Vulkanhaus, Strohn

Wild- und Freizeitpark, Klotten

Wildpark, Daun

Zoo, Duisburg

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen