Ein Restaurant. Ein Hotel. Eine Leidenschaft

Eine Familie, eine Berufung, eine Leidenschaft – das gemeinsame Projekt

Eröffnung eines neuen Restaurants und Hotels

Pünderich. Was für die Familie Burch lange ein Traum war, ist nun Wirklichkeit geworden. Aus dem damaligen Gasthaus mit Metzgerei wurde nun das Hotel-Restaurant „Zur Marienburg“. Dies zum Anlass nehmend möchte die Familie Burch und das Marienburg-Team vom 05. bis 07. Mai 2017 mit Ihnen feiern. Das neue Hotel wird im Spätsommer 2017 seine Türen das erste Mal öffnen.

Von damals bis heute
Der Betrieb blickt auf eine lange Tradition zurück, bereits in der 4. Generation wird viel Zeit und Arbeit in das Wohlbefinden der Gäste investiert. Im Jahre 1966 eröffneten damals die Urgroßeltern Susanne und Rudi das kleine Restaurant mit Metzgerei. Der Zufriedenheit der Gäste verpflichtet wurde auch durch die Großeltern und Eltern der Betrieb mit viel Herzblut geführt und erweitert.

Seit 2015 sind auch die beiden Töchter Stefanie und Maria in den Betrieb eingestiegen und haben sich gemeinsam mit ihren Eltern für eine komplette Sanierung des Restaurants entschieden. Warme und helle Farben, gepaart mit natürlichen Materialien ergeben eine neue Wohlfühlatmosphäre.
Wer genau hinsieht wird in vielen Ecken merken: Hier spielt die Geschichte und die Tradition des Betriebs eine ganz große Rolle. Viele Bilder aus vergangen Tagen zeigen die Familie Burch in ganz alltäglichen Situationen.

„Du musst lächeln, immer lächeln, bis zum letzten Röcheln.“ – „Dies war das Lebensmotto unseres Uropas Rudi, von allen, ob Gästen oder Mitarbeiter, immer nur liebevoll Opa Rudi genannt“, sagt die Enkelin Stefanie Burch. Weiter: „Unsere Vorfahren haben den Betrieb aufgebaut und sind noch heute unsere Vorbilder und haben ganz aktiv zum Erfolg beigetragen, also müssen wir diese Menschen auch in unsere Zukunft mitnehmen und in unserem neuen Betrieb integrieren.“ So kommt es nicht von ungefähr, dass das Motto der Familie „Tradition trifft Moderne –
Geschichte trifft Zukunft“ ist.

Das neue Ambiente
In nur 13 Wochen hat die Familie Burch gemeinsam mit den Handwerkern und Architekten aus den alten Räumlichkeiten etwas ganz Neues erschaffen. In vier unterschiedlichen Bereichen – dem Bistro, dem Restaurant „Marienburg“, dem Restaurant „Devon“ und dem Foyer können Einheimische, Tagesgäste und Hotelgäste gleichermaßen ihren Aufenthalt genießen.
„Am ersten Abend haben wir uns ins Foyer gesetzt und waren uns gleich einig – das ist unser neues gemeinsames Wohnzimmer“, sagt Maria Burch.
„Hier kann man das ein oder andere Glas Wein trinken, in Erinnerungen schwelgen und einfach erzählen und sich ausruhen.“

Menükarte (zum Vergrößern anklicken)

Regionaler Genuss
Vater und gleichzeitig Küchenchef Horst Rudolf Burch kombiniert zusammen mit seinem Küchenteam frische Produkte mit regionalen Erzeugnissen. Hier kommen altbewährte Rezepte, genau wie moderne Interpretationen auf den Teller. Ob hochwertige Fleischgerichte, Fischspezialitäten oder auch vegetarische und vegane Gerichte, eins ist gemeinsam: Es ist ein Genuss.

Für die Qualität des Angebotes wurde der Betrieb auch schon öfter ausgezeichnet, wie beispielsweise mit der Servicequalität, Haus der besten Schoppen und als Moselgastgeber.

Ein großer Dank
„Nun können wir endlich sehen, was wir die letzten drei Jahre gemeinsam mit unseren Architekten und Handwerkern geplant haben. Es ist ein unglaubliches Gefühl zu sehen, was aus unserem vorherigen Gasthaus und der Metzgerei geworden ist. Natürlich war dies nur durch den großen Einsatz unserer Architekten, Handwerker und natürlich unserer Familie und Freunde möglich. Vielen vielen Dank dafür!“, so Tochter Stefanie Burch.

Und es geht weiter
Im Spätsommer wird das neue Hotel mit 22 Doppelzimmern eröffnet. Die Familie Burch hat ihre ganze Leidenschaft in dieses Hotel gelegt und wird es so ausstatten, wie Sie es sich als Gast wünschen.

Großzügige, moderne und lichtdurchflutete Zimmer, ein weitläufiger Empfangsbereich mit Lounge und nicht zuletzt ein ausgereiftes Serviceangebot. „Sie können gespannt sein – denn wir sind es auch, aber bei einem sind wir uns sicher: Es wird der Anfang von etwas ganz Tollem und Großem“, sagt Mutter Andrea Burch.

Öffnungszeiten
Montag Ruhetag,
Dienstag bis Sonntag 12:00 bis 14:00 Uhr und 17:00 bis 21:00 Uhr

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen