„River Bär“ heißt das neue Traumschiff der Mosel

Mülheim. Die Mosel, insbesondere die Mittelmosel ist seit vergangenes Wochenende um eine touristische Attraktion reicher – und was für eine ! Wann hat man als Weinkönigin eines Moselweinortes schon mal die Möglichkeit als Patin ein Schiff zu taufen? Die Mülheimer Weinkönigin Hannah I. hatte am vergangenen Wochenende die seltene Ehre, ein 97 Meter langes und 12 Meter breites Flusskreuzfahrtschiff der Extraklasse standesgemäß mit einer Flasche Champagner auf den Namen „River Bär“ zu taufen. 250 geladene Gäste wohnten der Zeremonie bei. Den göttlichen Segen spendete Dechant Georg Moritz, für den es übrigens auch die erste Schiffssegnung war.

Der Hotelier und neue Schiffseigner Dr. Rolf Benninghoven und seine Partnerin Heidi Bieger haben sich einen Traum verwirklicht. Auf der Suche nach einem eigenen Flusskreuzfahrtschiff wurden die Beiden in den Niederlanden fündig. Das Flusskreuzfahrtschiff hieß ursprünglich „Prinzessin Juliana“, fuhr vormals unter Schweizer Flagge und war ausgestattet mit 65 Kabinen, die relativ wenig Platz boten, aber zweckmäßig eingerichtet waren.

Rund sechs Monate hatte es in einer niederländischen Werft gedauert, bis das Schiff komplett auf dem neuesten Stand der Technik und Innenausstattung modernisiert war. Die Kabinenzahl wurde nach den Plänen des neuen Eigentümers sozusagen halbiert. Die 28 neugestalteten Kabinen a‘ 19 Quadratmeter sind dem Ausstattungsniveau von Hochseelinern voraus. Das Sahnehäubchen bilden drei Suiten, die mit 27 Quadratmeter keine Wünsche offen lassen. Beim Umbau der ehemaligen MS „Prinzessin Juliana“  wurden sämtliche Passagierbereiche wie Kabinen, Restaurant, Lounge und Entrée sowie Elektronik und Klimatechnik komplett neu gestaltet. Die neuen Schiffseigner haben für ihren Traum auf Qualität gesetzt. Bei diesem Umbau kam nichts von der Stange, alles wurde maßgefertigt. Pastelltöne wurden mit edlen Hölzern kombiniert. Royales Blau und warme Erdtöne in hellen Schattierungen bilden eine Symbiose, die sehr elegant wirkt und Raum für viel Liebe zum Detail bietet.

Alle Zimmer sind voll klimatisiert und mit bequemen Boxspringbetten, einem luxuriösen Badezimmer mit Dusche und separatem WC, einer Kaffeebar, Flachbildfernseher und kostenfreiem W-LAN ausgestattet. Gäste können sich auf der Mosel auf 4-Sterne-Superior Niveau wohlfühlen. Zum Komfort des Schiffes gehört auch ein Aufzug, mit dem man komfortabel und barrierefrei vom Kabinendeck zum Promenadendeck und Sonnendeck gelangt. Die behindertengerechte Toilette versteht sich von selbst. Im bordeigenen Restaurant, in der Lounge, in der Bar oder im Bistro können sich die Gäste kulinarisch verwöhnen lassen. Die Lounge lädt an besonderen Terminen zusätzlich zum Tanzen ein. Auf dem Panoramadeck relaxt man in einer ganz besonderen Atmosphäre und kann ein reichhaltiges Angebot an Cocktails und Weinen genießen.
Es wird nun die spannende Aufgabe sein, die Philosophie und Qualität an Bord des neuen Traumschiffs „River Bär“ genauso zu entfalten, wie es die Hotel- und Restaurantgäste von Dr. Rolf Benninghoven und Heidi Bieger mit ihrem Hotel „Weißer Bär“ gewohnt sind. Auf der kulinarischen Seite dürfte das ein Leichtes sein. Das neue Traumschiff der Mosel mit dem Namen „River Bär“ ist sozusagen eine Ergänzung zum Hotel. Das Schiff bleibt zunächst am hoteleigenen Anleger vor Anker, bevor es im kommenden Jahr auf Mosel, Saar, Rhein, und Neckar unterwegs sein wird zu den unterschiedlichsten Touren.
Das neue Traumschiff „River Bär“ bietet ab sofort für den erlebnisaffinen Gast die Möglichkeit, auf der Mosel zu übernachten. Erstklassisches Loggieren, gutes Essen und Trinken gehören auf dem neuen Traumschiff zum Selbstverständnis.
Der Bärentipp ab dem 26. Mai 2017: Frühstücken Sie doch mal auf dem „River Bär“.

Im Bordrestaurant wird  Ihnen ein Bärenfrühstück im einmaligen Ambiente serviert. Darüber hinaus wird immer freitags und samstags ab 18:00 Uhr ein Abendbuffet direkt auf der Mosel  angeboten. 180 Gäste haben dort Platz. Die Location eignet sich auch hervorragend für Hochzeits- und Geburtstagsfeiern. Freuen Sie sich jetzt schon auf die kulinarischen Inspirationen des Küchenchefs. Ratsam ist eine Tischreservierung unter 06534-94770 oder per Email via: info@hotel-weisser-baer.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen