Zeugnisaktion: Mädels, wir haben das Ding wieder gerockt!

461 Zeugnisse mit insgesamt 2.368 mal „Sehr Gut“ Mädchen erneut deutlich vor den Jungs

Region. Die Schülerinnen sind bei unserer Zeugnis-Aktion 2016 erneut eindeutig in der Überzahl.  Mädels, ihr seid einfach spitze! Mit einer überwältigenden Resonanz habt ihr auch in diesem Jahr die EAZ-Zeugnisaktion zu einem grandiosen Erfolg gemacht. 461 Schülerinnen und Schüler aus der Eifel-Mosel-Region haben sich an unserer EAZ-Zeugnisaktion 2016 beteiligt. Im Ganzen waren es also 461 Zeugnisse mit insgesamt 2.368 mal „Sehr Gut“ aus insgesamt 93 unterschiedlichen Schulen. Das ist eine Steigerung von 14 Prozent!

Chapeau!
Das diesjährige Ergebnis ist jedenfalls mehr als beachtlich. Jedes fünfte Zeugnis kann sogar sieben oder mehr Einser vorweisen. Das ist großartig! Im Schnitt waren es dieses Jahr mehr als fünf Einser pro Zeugnis. Unter den besten Elf sind vier Jungs und sieben Mädels.

Die Besten 11
Den 1. Platz teilen sich drei Leute: Jule Jäschke aus Pünderich, Melinda Baulig aus Bad Ems und Simon Tebeck aus Wilsecker. Alle Drei hatten 17 mal die Note „Sehr Gut“ auf ihrem Zeugnis. Den 2. Platz mit jeweils 16 mal „Sehr Gut“ geht an Sina Weber aus Manderscheid, Sophia Simanowitsch aus Potsdam, Melina Görres aus Ormont und Nicolas Schug aus Ulmen. Platz 3 mit 15 mal „Sehr Gut“ geht an Moritz Heinen aus Oberbettingen, Anke Laub aus Gerolstein, Anja Meyer aus Dreis-Brück und Erik Gerhard aus Lösnich.

note_34_16Unschlagbare Frauenpower bei der Zeugnisaktion
Zum 10. Mal in Folge haben die Mädels besser abgeschnitten als die Jungs. Es haben nicht nur viel mehr Mädels als Jungs ihre Zeugniskopie an uns geschickt, auch der prozentuale Anteil der Einser ist bei den Mädels deutlich höher. Von den Jungs erhielten wir 177 Zeugnisse mit insgesamt 773 Einsern. Das „vermeintlich“ schwächere Geschlecht hingegen überzeugt mit 284 Zeugnissen und insgesamt 1.595 Einsern.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
Wir haben es versprochen: Bei der Eifel-Zeitung-Zeugnisaktion gewinnen nicht nur die meisten Einser. NEIN! Jedes „SehrGut“ wird von uns belohnt. Der Briefträger dürfte schon bei Vielen von Euch gewesen sein. Viele Geld- und Sachpreise, Einkaufsgutscheine und Eintrittskarten für Museen, Schwimmbäder und vieles mehr wurden von regionalen Unternehmen, Geldinstituten, Parkbetreibern, sowie von Gemeinde- und Stadtverwaltungen gesponsert, bei denen wir uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bedanken möchten! Preise und Gutscheine im Gesamtwert von über 7.000,- Euro durften wir in diesem Jahr verteilen! Herzlichen Dank an die zahlreichen Sponsoren!
Die Eifel-Mosel-Region ist sehr stolz auf Euch! Macht weiter so. Die zahlreichen Mittelständischen Unternehmen, Handwerksbetriebe, Ärzte, Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen, Banken, Sparkassen und Verwaltungen bieten vor Ort interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren 2016:

Adler- und Wolfspark, Pelm
alltours Reisecenter, Wittlich
Bäckerei Schillinger, Kelberg
Cascade, Bitburg
Design Naturelle, Daun
Eifelpark, Gondorf
Eifel-Vulkanmuseum, Daun
Forum, Daun
Gewerbe- und Verkehrsverein, Daun
Heidsmühle, Manderscheid
Imbiss Diederichs, Daun
InfoSat, Daun
Kinopalast Vulkaneifel, Daun
KSK Vulkaneifel
Laufschule Inge Umbach, Ellscheid
Maarmuseum, Manderscheid
Marcello‘s Eis Eck, Kröv
Mc. Donald‘s, Wittlich/Gerolstein
Minninger, Daun
Musikhaus Müller, Daun
Musikschule „Spiel mit“, Daun
Schwimmbad, Gerolstein
Schwimmbad, Manderscheid
TechniSat, Daun
Tourist-Info, Gerolstein
Vereinigte Volksbank
Raiffeisenbank eG
Volksbank Eifel eG
Volksbank RheinAhrEifel eG
Vulkaneifel Therme, Bad Bertrich
Vulkanhaus, Strohn
Vulkanpark, Koblenz
Wild- und Freizeitpark, Klotten
Wildpark, Daun
Zoo, Duisburg

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen