40. Jahrestreffen der Alt-Ford-Freunde e.V. in Daun ist gestartet – 101 Autos am Start !

Daun. Vom 15. bis 18. Juni 2017 ist das Traditionsautohaus Stolz in Daun Dreh- und Angelpunkt für die automobile Zeitgeschichte der legendären Marke „FORD“. Deutschlands aktivster Ford Oldtimerverein „Alt-Ford-Freunde e.V.“ wird sich im Rahmen seines Jahrestreffens bei Autohaus Stolz in der Vulkaneifel-Kreisstadt Daun präsentieren. Für das mittlerweile in zweiter Generation geführte Traditionsautohaus Stolz wird der Besuch der „Alt-Ford-Freunde e. V.“ zweifellos einer der absoluten Höhepunkte anlässlich der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Firmenjubiläum von Autohaus Stolz sein.

Firmengründer Karl Heinz Stolz ist seit vielen Jahren  aktives AFF-Vereinsmitglied.

Der Verein wird mit einem Ford-Oldtimer Großaufgebot anreisen, das nahezu die komplette Geschichte des legendären Automobilherstellers Ford abdeckt. Rund 100 Fahrzeug, vom legendären Ford T-Modell, über die Fahrzeuge der Vorkriegs- oder Wirtschaftswunderzeit bis hin in die 70er Jahre und den Ford-Youngtimern werden nach Daun kommen. Bei so traditionsreichen Modellen, wie beispielsweise  dem Ford Köln, Ford Eifel, Ford Taunus, Capri, Granada, oder bei Spitznamen wie „Tin Lizzy“, „Buckel“, „Weltkugel“, „Badewanne“ werden alte Erinnerungen an die Marke Ford lebendig!

Das breite Spektrum des rollenden Ford-Museums ist nicht nur ein Leckerbissen für Ford-Liebhaber, sondern vielmehr ein Publikumsmagnet für alle Automobilenthusiasten, die speziell bei diesem Jubiläums-Jahrestreffen garantiert auf ihren Kosten kommen werden.  Die „Alt-Ford-Freunde e.V.“ zeigen mit ihren immer noch funktionierenden Oldtimern Fahrzeugen, wie langlebig Fahrzeuge der Marke Ford tatsächlich funktionieren.

Besondere Highlights für Oldtimer-Fans an zwei Tagen

Bereits am Freitag, 16. Juni steht ein ganz besonderer Leckerbissen auf dem Programm. Dann werden die Ford-Vorkriegsmodelle um 10.00 Uhr am Autohaus Stolz in Daun zu einer Rundfahrt starten. Es geht zum Nürburgring. Gegen 13.00 Uhr werden die seltenen Fahrzeuge in Ulmen auf dem Marktplatz erwartet. Um 14.15 Uhr treffen die Oldtimer in Schalkenmehren ein und sammeln sich zu einer Rundfahrt um das Maar.

Am Samstag, 17. Juni können alle Ford-Oldtimerfahrzeuge auf dem Firmengelände bei Ford-Autohaus Stolz besichtigt werden. Um 9.30 Uhr startet dann das gesamte rollende Ford-Automobilmuseum zu seiner Jubiläumsrundfahrt durch die Vulkaneifel. Die einzelnen Haltepunkte entnehmen Sie bitte der Sonderbeilage dieser Ausgabe. Von 10.15 Uhr bis ca. 11.30 Uhr werden die Fahrzeuge auf dem Hillesheimer Marktplatz vorgestellt. In Ulmen wird der Fahrzeugtross zur Vorstellung auf dem Marktplatz gegen 12.45 Uhr erwartet. Ca. 14.30 Uhr werden die ersten Fahrzeuge wieder in Daun erwartet.

Nirgendwo kann man automobile Zeitgeschichte der Marke Ford in Aktion so hautnah erleben, wie in der Vulkaneifel am kommenden Wochenende !

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen