8:17,394 Minuten – Poleposition für BMW Marc VDS

Foto: Florian Hanf
Foto: Florian Hanf

Es waren perfekte Rahmenbedingungen für das Top-30 Qualifying. Die Fahrzeuge wurden im Abstand von jeweils 10 Sekunden auf die Zeitenhatz geschickt. Eine Aufwärm- und zwei gezeitete Runden standen den jeweiligen Fahrern zur Verfügung. Der Brasilianer Augusto Farfus setzte mit 8:17,394 Minuten eine Fabelzeit, an die die starke Konkurrenz nicht ankam. Der Rückstand auf den zweitplatzierten Mercedes Benz SLS AMG GT3 von Black Falcon betrug satte 0,947 Sekunden. Platz drei sicherte sich Jens Klingmann ebenfalls auf einem BMW Z4 GT3 vom BMW Sports Trophy Team Schubert.

Die 30 Starterplätze konnten im Vorfeld bei den beiden VLN-Läufen, im 24h-Qualifizierungsrennen und die letzten 12 Plätze in den beiden Qualifyingsessions am Donnerstag und Freitag eingefahren werden. Das 24h-Rennen startet am Samstag um 16:00 Uhr.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen