Bauarbeiten führen zu Schienenersatzverkehr zwischen Blankenheim und Jünkerath bei RE 12, RE 22 und RB 24

Schienenersatzverkehr am Wochenende 19./22. Mai

Die Deutsche Bahn führt Arbeiten an Durchlässen zwischen Blankenheim und Jünkerath durch. Hierfür müssen die Gleise im betroffenen Bereich von Freitagabend, 19. Mai, 22 Uhr, durchgehend bis zur Nacht 21/22. Mai, 1 Uhr, für den Zugverkehr gesperrt werden.

Fahrplanauswirkungen

RE 22 | RB 24: Die Züge der Linien RE 22 (Köln–Trier) und RB 24 (Köln–Gerolstein/Trier) werden zwischen Blankenheim und Jünkerath durch Busse ersetzt. Die Fahrzeit verlängert sich dadurch um ca. 25 Minuten. Einzelne Verbindungen in den Nächten und an den frühen Morgenstunden werden zwischen Blankenheim und Gerolstein durch Busse ersetzt. Hier verlängert sich die Fahrzeit um ca. 35 Minuten.

RE 12: Die zeitweise verkehrenden Züge der Linie RE 12 (Köln–Trier) fallen auf ihrem gesamten Linienverlauf aus.

Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte ist Baulärm leider nicht zu vermeiden. Die Deutsche Bahn wird den Baulärm auf das unbedingt notwendige Maß beschränken und bittet die Anwohner um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Reisenden werden für die Erschwernisse im Zugverkehr um Verständnis gebeten.

Die Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter bauinfos.deutschebahn.com/nrw und über die App „DB Bauarbeiten“ abrufbar. Dort kann auch ein Newsletter für einzelne Linien der DB abonniert werden. Weitere Informationen gibt es bei der Kundenhotline von DB Regio NRW unter 0180 6 464 006 (20 ct/Anruf a. d. Festnetz, Mobil max. 60 ct/Anruf) und dem kostenfreien BahnBau-Telefon unter 0800 5 99 66 55.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen