Betrunkener Autofahrer auf der A 1

Klausen. Am frühen Mittwochmorgen, dem 04.10.2017 gegen 07:30 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizeiautobahnstation Schweich, dass vor ihm auf der A 1, in Höhe des Rastplatzes Pohlbach, ein silberner Pkw Suzuki Alto mit COC-Kennzeichen in Schlangenlinien in Fahrtrichtung Koblenz geführt würde.

Das Fahrzeug sei bereits über den Seitenstreifen hinaus nach rechts mit der Schutzplanke kollidiert. Der Fahrer setze seine Fahrt jedoch unbeirrt fort. Durch eine Streifenwagenbesatzung kann das Fahrzeug im Bereich der Raststätte Eifel-Ost aufgenommen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 58 jährige, amtsbekannte Fahrzeugführer, der aufgrund vorheriger Trunkenheitsfahrten keine Fahrerlaubnis mehr besitzt, stand erneut deutlich unter Alkoholeinfluss. Die Kennzeichen an seinem Fahrzeug sowie zwei weitere im Fahrzeug aufgefundenen Kennzeichen waren gestohlen. Das geführte Fahrzeug wies keinen Versicherungsschutz auf. Der aus dem Raum Köln stammende Beschuldigte gab an, auf dem Weg nach Aachen zu einer Gerichtsverhandlung gegen ihn zu sein. Er wurde festgenommen und aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, sein Fahrzeug wird zur Unterbindung weiterer Fahrten und zum Schutz der Allgemeinheit polizeilich verwertet. Personen, die durch das Verhalten des Mannes gefährdet worden sind, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich, Tel. 06502 / 9165-0, zu melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen