Einbrecher im Industriegebiet von Wittlich unterwegs

Wittlich. In der jüngsten Vergangenheit kam es zu mehreren Diebstählen in Firmengebäude in der Max-Planck Straße in Wittlich. Bereits in der Nacht vom Freitag zum Samstag, 14/15.11.2014, hatten die unbekannten Täter sich als Ziel die Gebäude einer Druckerei, einen Sanitärbetrieb sowie eine Agrartechnik-Firma ausgesucht. Überall hatte man es auf Bargeld abgesehen.

Dann in der Nacht zum Donnerstag, dem 20.11.2014, war das Bürogebäude einer ehemaligen Kellereibedarfsabteilung, das Gelände des Zweckverbandes Wasserversorgung sowie nochmals die Bürogebäude der Agrartechnikfirma Ziel der Täter. Hier richteten sie einen sehr hohen Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich an, unter anderem schnitten sie mit einem Trennschleifer (Flex) einen Tresor auf. Die Beute bewegte sich hingegen nur in einem niedrigen dreistelligen Bereich. Eine Nacht später, vom Donnerstag zum Freitag, dem 21.11.2014, stahlen die Täter aus der Werkstatt sowie vom Gelände der bereits zuvor zweimal aufgesuchten Agrartechnikfirma zwei Fahrzeuge, einen Werkstattwagen sowie ein Auslieferungsfahrzeug, beide mit dem Emblem der geschädigten Firma beschriftet (RWZ).

Die Polizei fragt: Hat jemand im Bereich des Industriegebietes II, Max.-Planck-Straße, Wittlich, verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge gesehen oder kann sonstige Angaben zu den Einbrüchen machen? Hinweise bitte an die Kripo Wittlich, 06571-9500-0 oder die Polizeiinspektion Wittlich, Tel.: 06571-926-0.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen