Einbruchdiebstahl aus Gewerbebetrieben in Wittlich

Wittlich. In der Nacht zum Dienstag, dem 10.10.2017, kam es zu drei Einbrüchen in Firmen in der Dr.-Oetker-Straße in 54516 Wittlich.  Die Örtlichkeit befindet sich im Industriegebiet im Stadtteil Wengerohr. Die Täter hebelten Türen oder Fenster auf und drangen in die Firmenräume ein. Hier suchten sie die Büroräume auf. Zwischentüren wurden brachial geöffnet. Vorgefundene Wertgelasse wurden aufgebrochen und in einem Fall mittels Trennschleifer aufgeschnitten. In einem Objekt wurden mehrere Tausend Euro und mehrere Computer entwendet. In den anderen Objekten machten die Täter keine oder nur geringe Beute.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zum Dienstag Beobachtungen gemacht, die mit dem Überfall in Verbindung stehen könnten?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wittlich, Tel. 06571/95000, oder auch an die Polizeiinspektion Wittlich, Tel. 06571/9260

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.