Endspurt! Nur noch wenige Tickets für die DAUNER FOTOTAGE 2017 verfügbar!

„Madagaskar – Das Erbe von Lemuria?“

Der Abschluss Vortrag der Dauner Fototage 2017, am 19. März um 18 Uhr im FORUM DAUN, bietet den Besuchern nochmals einen faszinierenden Höhepunkt: Madagaskar!

Die Bild- und Tonreise der Multivisionsschau führt  in eine exotische Welt, es ist eine Reise zur Insel der Urzeit!  Der Fotograf und Filmemacher Josef Niedermeier zeigt in einer meisterhaften Reisereportage die einzigartige Insel, die sich zu Zeiten der Dinosaurier vom afrikanischen Kontinent löste und eine eigene Evolutionsgeschichte schrieb. In dem fotografisch exzellenten Vortrag  begegnet man einer  unvergleichlich fremdartigen Flora und Fauna, die losgelöst vom Rest der Erde ihre eigenen Regeln entwickelt hat. Erst vor 1.500 Jahren kam diese Welt mit dem Menschen in Berührung. Wehrhafte Dornensavannen, zerklüftete Nadelfelsgebirge und steile Bergnebelwälder  bieten bis heute der Ursprünglichkeit an vielen Orten Schutz und zahlreiche Naturreservate sind gegründet worden um die einmaligen Schätze der Erdgeschichte zu bewahren.

Der studierte Biologe Josef Niedermeier bereist Madagaskar seit vielen Jahren und zeigt in seinem Vortrag kenntnisreich die faszinierenden Facetten einer Insel, auf der auch die Menschen  einen Kult entwickelt haben der uns seltsam anmutet. Es ist die Vielfalt des Unbekannten, die Farbenpracht der bunten Drachen, der Chamälions, die Eigenart der  Lemuren, Geckos und weiteren skurrilen Geschöpfen, die Madagaskar einzigartig machen. Dies in großartigen Bildern, technisch exzellenten Filmsequenzen und Originalgeräuschen mit einem wahren Kenner zu entdecken, ist ein großes Erlebnis. Es ist ein Einblick in 165 Millionen Jahren Erdgeschichte.

Alle Informationen zum gesamten Programm der Dauner Fototage erhalten interessierte Foto-, Reise- und Abenteuerfreunde im kostenlosen Programmheft (Fotostudio Nieder / Forum Daun) sowie online unter www.dauner-fototage.de.

Tickets erhalten Sie im VVK für 14,- EUR oder an der Abendkasse für 16,- EUR (soweit noch Karten vorhanden sind).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen