Erste Internationale Eifel-Ardennen-Konferenz am 1. Oktober 2016 in Prüm

Unter dem Motto „Tihange und Cattenom – weg mit den atomaren Zeitbomben!“ veranstalten Mitglieder der Partei DIE LINKE aus den Kreisverbänden Vulkaneifel, Trier-Saarburg, Wittlich und Bitburg-Prüm am 1. Oktober 2016 im Konferenzzentrum der DJH Jugendherberge Prüm die 1. Internationale Eifel-Ardennen-Konferenz. Die Konferenz ist öffentlich; eingeladen sind auch die interessierten Bürgerinnen und Bürger aus der Region.

Das Ziel der Konferenz ist ein intensiver Informationsaustausch über die aktuelle Gefährdungslage durch die AKW und den Widerstand dagegen, sowie die Bündelung und Vernetzung der bislang noch einzeln und unabhängig voneinander arbeitenden Anti-AKW-Gruppen über Landes- und Staatsgrenzen hinweg, um einen internationalen Massenprotest gegen den weiteren Betrieb der störanfälligen Atommeiler in Belgien und Frankreich zu koordinieren.

Erwartet werden Beiträge von Andrej Hunko MdB (Aachen), Alexander Ulrich MdB (Kaiserslautern), Dagmar Ensch-Engel MdL (Saarbrücken), Marika Jungblut MdR (Baesweiler), Gary Diderich von der Partei Déi Lénk, Luxemburg und andere.

Ort: DJH Jugendherberge, Kalvarienbergstraße 5, 54595 Prüm, Beginn 10:30 Uhr, voraussichtliches Ende gegen 17:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen per Mail unter linke.vulkaneifel@gmail.com oder wivo@mail.de

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen