Fest in Narrenhand war das Wochenend im ganzen Land

Foto: Eifelzeitung
Foto: Eifelzeitung

Die Ideen scheinen den Karnevalisten nicht auszugehen. Davon konnten sich am vergangenen Fastnachtsonntag bei strahlendem Sonnenschein überwiegend kostümierte Besucher beim Umzug in der Säubrennerstadt überzeugen. Zu Tausenden säumten die Narren überwiegend die sonnigen Stellen der Zugmeile.

Überall landauf, landab drehte sich alles nur um eines – den Karneval. Der Sonntag machte da keine Ausnahme. Das herrliche Wetter mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel lud richtig dazu ein, Zaungast bei einem der traditionellen Festumzüge zu sein.

An Ideen mangelte es den Wittlicher Narren und den närrischen Abordnungen der Gastvereine im Zug nicht. Auffallend viele Mickey Mäuse, Kätzchen, Froschkönige, Clowns, Indianer, Hexen und ähnliche Gestalten waren dieses Jahr unterwegs.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen