Festnahme nach Raubüberfall auf Rentner

Trier. Nach einem Raubüberfall auf einen 83-jährigen Rentner im Februar dieses Jahres nahmen Ermittler der Kriminalpolizei am Freitag, 22. Mai, einen 32-jährigen Mann fest. Er wird dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes in Trier vorgeführt.

Der 83-jährige Rentner wurde am Morgen des 20. Februar schwer verletzt in seiner Wohnung aufgefunden, nachdem Unbekannte ihn überfallen hatten. Die genauen Hintergründe zur Tat sind noch unklar. Die Kriminalpolizei fahndete u.a. mit einem Phantombild nach einem möglichen Täter.

Ermittlungen führten nun zu einem 32-jährigen Mann aus dem Landkreis Altenkirchen, der dringend tatverdächtig ist, an dem Raubüberfall beteiligt gewesen zu sein. Polizeibeamte der Kriminalpolizei in Trier nahmen ihn heute Morgen gegen 9.30 Uhr im Landkreis Altenkirchen (Rheinland-Pfalz) fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wird der Mann dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Trier vorgeführt.

Die Ermittlungen dauern noch an. Aus ermittlungstaktischen Gründen können zurzeit keine weitergehenden Angaben veröffentlicht werden. Daher bitten Polizei und Staatsanwaltschaft zunächst von weiteren Nachfragen abzusehen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen